categories hierarchy mod von ptirhiik

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbbaby
Mitglied

categories hierarchy mod von ptirhiik

Beitrag von phpbbaby »

hallo,

kann mir jemand sagen wo ich folgendes in dem mod finde:

in einigen tpl. datein muss man den code {NAV_CAT_DESC} einfügen.

in der ansicht wird es dann so ausgegeben (bsp.): test2 -> test3

wo finde ich das? möchte diesen unschönen pfeil -> gegen ein » ersetzen weil das besser in mein templates passt

hab noch ein problem - bei mir wird in der index ansicht seit ich den mod eingebaut habe zwischen den foren jeweil ein (header+footer kategorie) angezeigt - also ohne ein thema drinnen - bzw nich zwischen drin sondern am anfang und am ende der kategorien - hab durch verschiedene konfiguration im ACP versucht das wegzubekommen- ohne erfolg.

sieht so aus:
forum - letzer beitrag
forum - letzer beitrag

thementitel .......
forum - letzer beitrag

thementitel .......
forum - letzer beitrag
die gleiche ansicht habe ich auch wenn ich dann auf ein thementitel anklicke das eben am anfung und am ende jeweils eine leere kategorie angezeigt wird und die foren und supbforen werden getrennt in einzelnen foren mit header*footer angezeigt anstatt in einer fläche :-?

woran liegt das? - das teil ist ziemlich schwierig im einbau wenn man nicht das subsilver sondern einen eigenen style oder anderen verwendet-
schalte ich um auf das subsilver sieht alles in ordnung aus :-?
kann auch keinen link hier posten weil ich es nur am homeserver liegen habe zum test, bis alles passt.

hoffe man weiss was ich meine!?

besten dank für einen tipp :)

EDIT: den fehler mit den leeren kategorien hab ich gefunden :lol:

fehlt nur mehr:
wo finde ich das? möchte diesen unschönen pfeil -> gegen ein » ersetzen weil das besser in mein templates passt
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Dazu in der includes/functions_categories_hierarchy.php dieses

Code: Alles auswählen

$nav_separator = " -> ";
mit dem hier ersetzen

Code: Alles auswählen

$nav_separator = " » ";
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

danke, hat geklappt :)

jetzt hab ich noch ein problem:

musste ja in der index_body.tpl das hier {BOARD_INDEX} einfügen (darunter ist aber kein ( <br /> )

dadurch hab ich aber nun einen abstand zwischen der fläche wo der thementitel drinn steht und meinem kategorienfooter

der header (kategorie) sitzt direkt an der fläche ohne zwischenraum - versuch das mal kurz zu "zeichnen"

Test Kategorie 1 Themen Beiträge Letzter Beitrag

thementitel ....

* diesen zwischenraum meine ich - wo muss ich da gucken um das zu ändern?

besten dank für einen tipp :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“