Wie kann jemand Admin-Rechte bekommen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jägermeister
Mitglied

Wie kann jemand Admin-Rechte bekommen?

Beitrag von Jägermeister »

Hi,

wusste leider keine bessere Überschrift für mein Problem.

Wir haben ein Forum für unseren ABI-Jahrgang eingerichtet. Die gesamte homepage wird von 4 Personen betreut, ich und noch jemand sind Admins im Forum. Das läuft auch alles sehr gut soweit, die anderen beiden sind nur Moderatoren.

Da eine dieser zwei Personen, die keine Admin-Rechte haben, gerne Dinge verstellt (Foren löscht etc.), habe ich ihm die Admin-Rechte, die er vorher einmal hatte, entzogen. Wir hatten ein paar disussionen über Foren, die wir einrichten wollten, er aber damit nicht einverstanden war. Dann hat er ein forum einfach gelöscht, ohne es mit den anderen abzusprechen (Es waren noch keine Beiträge vorhanden).

Da ich keine Lust habe, dass jemand einfach Beiträge oder Foren löscht oder andere Dinge macht, die nicht abgesprochen sind, habe ich ihm Admin-Rechte entzogen. Doch irgendwie kommt er immer wieder an Admin-Rechte.

Ich muss sagen, dass jeder FTP-Zugangsdaten hat.

Ich hatte einen Passwort-Schutz für das admin-Verzeichnis per .htaccess eingerichtet, doch die Dateien hat er einfach gelöscht.

Nun meine Frage: Wie kommt er immer wieder an Admin-Rechte?

Es wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

mfg

Jägermeister
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

benutz den Junior Admin am besten dafür, mit dem kannste einzelne User Admin Rechte geben was sie dürfen und was nicht.

ich glaube der Super Moderator funktioniert in etwa auch so, aber den kenn ich net.
Jägermeister
Mitglied

Beitrag von Jägermeister »

Ich weiß jetzt, wie er immer wieder an admin-rechte kommt: über phpMyAdmin

Kann ich da was machen? Wahrscheinlich nicht, oder?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Passwort ändern dürfte der einzige Weg sein...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“