Hallo,
ich habe mitgeteilt bekommen, dass man bei meiner Community, wenn man die Auflösung 600x800 hat, seitlich scrollen muss, was verständlich etwas nervig ist. Weiss jemand wie ich die Tabellen so einstellen kann, dass sie sich automatisch "verengen" bei einer kleineren Auflösung?
Sowohl beim Portal, als auch beim normalen Forum?
Grüße
Mushu
Bildschirmauflösung Intro + Portal Mod von AWSW
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Na ja 800x600 ist zwar IMHO heute keine Standardauflösung mehr... Du könntest es so regeln, dass Du Dein vorhandenes Design unter einem anderen Namen kopierst und über das ACP als 2. oder weiteres Design einbindest und dann die portal_body.tpl so änderst, dass es besser passt. Dann könnten Deine User über das Profil auf die 800x600 oder halt > 1024x768 Auflösung wechseln, aber bedenke, dass Du dann bei weiteren MOD Einbauten doppelt so viele .tpl´s bearbeiten musst.
Der einfachere, aber unschönere Weg wär das Editieren nur der portal_body.tpl, die aber dann für alle User gleich...
Der einfachere, aber unschönere Weg wär das Editieren nur der portal_body.tpl, die aber dann für alle User gleich...

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !