In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
also, ich mal meine oben vorgeschlagenen Änderungen mal so durchgeführt. Theoretisch funktioniert das so sogar - allerdings hab ich mit dem Opera eine seltsame "Mitteilung"...
Ganz am Ende der Seite kommen solche seltsamen Zeichen, in den Unterforen sogar noch mehr Läuft da irgendwas falsch?
Mit dem Firebird seh ich das nicht, da sieht alles perfekt aus!
Dann ist mir noch eingefallen, dass ich mit dem Opera auch mal das von larsneo genannte nuforum (schöne Lautsprecher übrigens *g*) besuchen könnte - und siehe da:
Was mache ich falsch, wenn bei mir nur "Error 500" nach dem ändern der htaccess kommt? Ich möchte nicht die .htaccess Datei im Root nehmen, sondern die im /forum/ Ordner.
Die Fehlerseiten hast du schon immer drin (liegts an denen)?
Irgendwelche Zeilenumbrüche hast du auch nicht drin?
Schreibfehler seh ich eigentlich auf die schnelle keinen - aber du könntest sonst ja mal alles was mit dem rewrite zusammenhängt auskommentieren, und Zeile für Zeile wieder dazunehmen - dann findest du vielleicht den Fehler?!
Edit: Ich hab deine Fassung mal bei mir genommen (ohne die Fehlerseiten): Es geht - Fehler sind da also nicht drin!
du brauchst vor allem den code, den der op im ersten posting gepostet hat. der schreibt die adressen um. erst dann wird die .htaccess benötigt - nicht umgekehrt!