EMI + Attachment-MOD = ???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phantomspawn
Mitglied
EMI + Attachment-MOD = ???

Beitrag von phantomspawn »

Hi @ all,

nachdem ich, nach kl. Anwenderfehlern, den EMI bei mir zum Laufen gebracht hab', wollte ich doch auch mal den ein o. anderen MOD mit ihm installiern. Genauer gesagt den "Attachment"-MOD.
Hier im Forum heißt es in der EMI-Installationsanleitung:
04.: Die zu installierenden Easy Mod Installer kompatiblen MODs in den Ornder http://www.domain.de/phpBB2/admin/mods/ kopieren als separate Unterordner.

In der Installationsanleitung des Attachment-MODs steht nun folgendes:
#-----[ COPY ] ---------------------------
# This is for EasyMod and Mod Template compliance

copy attach_mod/root/download.php -> to download.php
copy attach_mod/root/uacp.php -> to uacp.php
copy attach_mod/root/attach_rules.php -> to attach_rules.php
copy attach_mod/root/admin/admin_attach_cp.php -> to admin/admin_attach_cp.php
copy attach_mod/root/admin/admin_attachments.php -> to admin/admin_attachments.php
copy attach_mod/root/admin/admin_extensions.php -> to admin/admin_extensions.php
copy attach_mod/root/attach_mod/attachment_mod.php -> to attach_mod/attachment_mod.php
copy attach_mod/root/attach_mod/displaying.php -> to attach_mod/displaying.php
copy attach_mod/root/attach_mod/index.htm -> to attach_mod/index.htm
copy attach_mod/root/attach_mod/pm_attachments.php -> to attach_mod/pm_attachments.php
copy attach_mod/root/attach_mod/posting_attachments.php -> to attach_mod/posting_attachments.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/constants.php -> to attach_mod/includes/constants.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/functions_admin.php -> to attach_mod/includes/functions_admin.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/functions_attach.php -> to attach_mod/includes/functions_attach.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/functions_delete.php -> to attach_mod/includes/functions_delete.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/functions_filetypes.php -> to attach_mod/includes/functions_filetypes.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/functions_includes.php -> to attach_mod/includes/functions_includes.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/functions_selects.php -> to attach_mod/includes/functions_selects.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/functions_thumbs.php -> to attach_mod/includes/functions_thumbs.php
copy attach_mod/root/attach_mod/includes/index.htm -> to attach_mod/includes/index.htm
copy attach_mod/root/files/index.php -> to files/index.php
copy attach_mod/images/icon_clip.gif -> to images/icon_clip.gif
copy attach_mod/images/icon_disk.gif -> to images/icon_disk.gif
copy attach_mod/images/icon_disk_gray.gif -> to images/icon_disk_gray.gif
copy attach_mod/root/templates/subSilver/add_attachment_body.tpl -> to templates/subSilver/add_attachment_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/posted_attachments_body.tpl -> to templates/subSilver/posted_attachments_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/posting_attach_body.tpl -> to templates/subSilver/posting_attach_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/posting_attach_rules.tpl -> to templates/subSilver/posting_attach_rules.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/uacp_body.tpl -> to templates/subSilver/uacp_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/viewtopic_attach_body.tpl -> to templates/subSilver/viewtopic_attach_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_cat_body.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_cat_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_cp_attachments.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_cp_attachments.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_cp_body.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_cp_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_cp_search.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_cp_search.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_cp_user.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_cp_user.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_extension_groups.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_extension_groups.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_extensions.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_extensions.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_forbidden_extensions.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_forbidden_extensions.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_manage_body.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_manage_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_quota_body.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_quota_body.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/attach_shadow.tpl -> to templates/subSilver/admin/attach_shadow.tpl
copy attach_mod/root/templates/subSilver/admin/extension_groups_permissions.tpl -> to templates/subSilver/admin/extension_groups_permissions.tpl
copy attach_mod/root/language/lang_english/lang_admin_attach.php -> to language/lang_english/lang_admin_attach.php
copy attach_mod/root/language/lang_english/lang_faq_attach.php -> to language/lang_english/lang_faq_attach.php
copy attach_mod/root/language/lang_english/lang_main_attach.php -> to language/lang_english/lang_main_attach.php
copy attach_mod/root/install/mod_table_inst.php -> to install/mod_table_inst.php
copy attach_mod/root/install/schemas/attach_mysql_basic.sql -> to install/schemas/attach_mysql_basic.sql
copy attach_mod/root/install/schemas/attach_mysql_schema.sql -> to install/schemas/attach_mysql_schema.sql
copy attach_mod/root/install/schemas/attach_mssql_basic.sql -> to install/schemas/attach_mssql_basic.sql
copy attach_mod/root/install/schemas/attach_mssql_schema.sql -> to install/schemas/attach_mssql_schema.sql
copy attach_mod/root/install/schemas/attach_postgres_basic.sql -> to install/schemas/attach_postgres_basic.sql
copy attach_mod/root/install/schemas/attach_postgres_schema.sql -> to install/schemas/attach_postgres_schema.sql
Ich hab' die obengenannten Dateien in den Unterordner "attach_mod" auf meinen Webspcae geladen, der EMI hat aber nichts angezeigt.
Merkwürdigerweise gibt es in dem entpackten Attachment-MOD nicht nur die Verzeichnisse "root" & "images", sondern auch noch:
- addons
- contrib
- docs
- scripts

Irgendwie schau ich da nicht durch. Was soll ich denn mit den anderen Ordnern machen?
Ist mir jetzt aber nicht allzu wichtig.

Kann mir jemand sagen wie ich den Attachment-MOD mit Hilfe des EMI installieren kann?
Hab' ehrlich gesagt nicht allzuviel Lust, 'n dutzend Dateien zu modden. *g*

Gruß,
phantomspawn 8-$
When there's no more room in HELL
the dead will walk the EARTH
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

suche mal hier im Foreum nach Attachment da stehts genauer wie man den Installieren muß.

eines kann ich dir aus dem Stehhgreif sagen, überrall wo das steht
copy attach_mod/root/
mußte in der install Text Datei ändern in
copy root/
und paar Verzeichnisse und Dateien verschieben auf dem Space.

BSP
copy attach_mod/root/download.php -> to download.php
in
copy root/download.php -> to download.php
phantomspawn
Mitglied

Dann muss das ungefähr so aussehen?
Also, den Ordner "root" in den Ordner Mods hochladen?!
http://www.phantomspawn.de/pics/attach_mod.jpg

Und was ist mit den anderen Ordnern:
- addons
- contrib
- docs
- scripts

Die irritieren mich ziemlich.

Gruß,
phantomspawn 8-$

P.S.
Ich hab' im Forum nichts passendes / helfendes gefunden. :-?
phantomspawn
Mitglied

So hab's jetzt hochgeladen.
Einziges Prob ist, das ich im Admin-Bereich keine Beschreibungen bekomme.
Attachment-MOD (Admin-Bereich)
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

dann fehlen die Langua Dateien bzw überprüfe mal wo die hin kopiert worden sind.
huegus
Mitglied
Admin Panel ist leer

Beitrag von huegus »

Seid gegruß0elt mitnand ;)
Hier das gleiche Problem
hab auch die attachment_mod.php modifiziert so wie es HIER
http://www.opentools.de/board/viewtopic.php?t=2373
ohne Erfolg das Admin Panel bleibt leer.
Die Sprachdateien liegen auch im Verzeichnis /language/lang_german/ bzw. /language/lang_english/ .
Standardsprache im Board sowie die Gewählte des Admin ist Deutsch.

Hier die Passage aus der attachment_mod.php

function include_attach_lang()
{
global $phpbb_root_path, $phpEx, $lang, $board_config, $attach_config;

//
// Include Language
//
$language = $board_config['default_lang'];

if ( !@file_exists(@amod_realpath($phpbb_root_path.'language/lang_'.$language.'/lang_main_attach.'.$phpEx)) )
{
$language = $attach_config['board_lang'];
}

include($phpbb_root_path.'language/lang_german/lang_main_attach.'.$phpEx);

if ( defined('IN_ADMIN') )
{
if( !@file_exists(@amod_realpath($phpbb_root_path.'language/lang_'.$language.'/lang_admin_attach.'.$phpEx)) )
{
$language = $attach_config['board_lang'];
}

include($phpbb_root_path.'language/lang_german/lang_admin_attach.'.$phpEx);
}

}

Hab ich da nen Fehler drinnen?

Bevor ich im Board irgendwelche Attachments anlege würde ich schon ganz gerne sehen WAS ich da eigentlich tue. :D :D
Fatal error: Call to undefined function: is_imagick() in
.../.../.../../board/admin/admin_attachments.php on line 872
Jemend ne Idee was das wieder sein soll....??

Servus in die Republik
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nicht
phantomspawn
Mitglied

Genau so sieht's auch bei mir aus.
Hab' auch die Sprach-Dateien in den richtigen Ordner hochgeladen. Weder die deutsche, noch die englische Version funktioniert.

Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung sobald ich auf "Special categories" in der "Extensions"-Kategorie klick' (Admin-Bereich).

Gruß,
phantomspawn 8-$
phantomspawn
Mitglied

Hab' was ganz tolles eben gesehen!
Nämlich das:
Screenshot Konfiguration
Nun fehlen auch noch die Beschreibungen des Birthday/Birhday on Calendar-MODs!

Ich glaub' ich lass das mit dem Attachment-MOD, bevor ich gar keine Inhalte mehr in meinem Forum hab'.

Gruß,
phantomspawn 8-$
huegus
Mitglied
Habs hinbekommen

Beitrag von huegus »

Habs hinbekommen, sogar mit EasyMod!
Die Verzeichnisstruktur vom attach_mod stimmt irgendwie hinten und vorne nicht, hab die dann also so angepasst wie dachte das sie richtig ist.
Dann hab ich die install.txt so angepasst, das sie die Dateien nicht nur ind in /subsilber/ kopiert sondern auch in mein Template (subBlack).
Dann dazu noch die Ergänzung der Sprachdateien, (deutsch, Kroatisch), dann "meine" Verzeichnistrucktur hochgespielt und Easymod drüberlaufen lassen.

Ich hab zwer ein paar Fehlermeldungen bekommen, allerdings von Templates die ich nict benutze und wohl auch nicht kompatibel sind mit attach_mod.

Ein großer Datenbank-Fehler tauchte auf als die Installation beendet war.
Da hab ich einfach die SQL Dateien "attach_mysql_schema.sql" und "attach_mysql_schema.sql" in PHPMyAdmin eingespielt und die Sache läuft. Aber das wichtigste! Ich habe alle Texte, Anzeigen etc. nun im Admin Panel und die Upload Möglichkeit im Forum geht nun auch.

Wenn du magst, bzw. falls von jemand anderen Interesse besteht, ich hab mit "meine" Verzeichnistruktur gezippt und könnte es verschicken.
Kontakt bitte nur über ICQ!

Servus in die Repblik
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nicht
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

habs doch noch gefunden wie man den Installiert.
wusste ich doch das ich mir sowas Speichere ;)
für detailierte Installationsanweisung in der Doku nachsehen

das Verzeichnis attach_mod in admin/mods verschieben. Dann solltest Du ein Verzeichgnis admin/mods/sttach_mod haben

von admin/mods/attach_mod/docs das entsprechende Skript in admin/mods/attach_mod rüberkopieren. Für eine Neuinstallation install.txt benutzen

Eine Änderung muß an install.txt gemacht werden, um es mit EM zu benutzen:
überall attach_mod/root durch root ersetzen

Die Sprachdateien müssen zum Copy-Befehl hibzugefügt werden. Diese Liste hernehmen:
copy root/language/lang_english/lang_admin_attach.php to language/lang_english/lang_admin_attach.php
copy root/language/lang_english/lang_faq_attach.php to language/lang_english/lang_faq_attach.php
copy root/language/lang_english/lang_main_attach.php to language/lang_english/lang_main_attach.php

wie Schritt 2 von "Attach":
Inhalt von amind/mods/attach_mod/root/install nach install (in phpbb root) kopieren

datei mod_table_inst.php über Webbrowser ausführen

Attach Mod mit EM über adminpanel installieren

siehe Schritt 4 von "Attach", um zu sehen, ob Du CHMOD 777 für ein Verzeichnis benötigst
das steht auch irgendwo hier im Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“