Bei Serverumzug - Kein SQL Befehl

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Taker
Mitglied

Bei Serverumzug - Kein SQL Befehl

Beitrag von Taker »

Hallo Liebe phpBB Foren User und Admins.
Ich habe seit nem halben jahr das PHPBB Forum.
Es lief auf meinem Webspace wunderbar. Jetzt ziehe ich mit dem Forum jedoch um! Ich habe Unter phpmyadmin meine datenbank exportiert und jetzt auf meiner Festplatte liegen. Das ganze in einer .sql Datei.
Wenn ich diese Datei jetzt auf meinem Neuen Space importieren will, lädt er die Datei hoch und nach ein paar Minuten sagt er mir dann: "Kein SQL-Befehl".
WARUM? Die Datei ist voll mit SQL Befehlen*g*
Woran liegt das? Habe auch die Inserts mit Exportiert weil es so auch in einem Tut von phpbb stand. Kann mir jemand Helfen? Kann ich mit SSH vielleicht irgendwas machen? (Hab SSH Zugriff)

Hoffe mir kann jemand helfen! Das Forum hat 45Mitglieder und rund 3800 Beiträge. Ein Foreninternes Backup habe ich auch gemacht.

Danke und liebe Grüße

Taker
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kann ich mit SSH vielleicht irgendwas machen? (Hab SSH Zugriff)
Klar, geht sogar schneller als alles andere ;)
Log dich per SSH ein und wechsele in das Verzeichnis, in das du vorher den Dump geladen hast.
Danach folgendes ausführen (Tabelle muss bereits bestehen)
mysql -uNAME -pPASSWORT DBNAME < DUMPNAME.sql
NAME - dürfte klar sein :D
PASSWORT - ebenso
DBNAME - Name der Datenbank, in die der Dump eingespielt werden soll
DUMPNAME - Name des Backups, so wie er auf dem Space heisst
Taker
Mitglied

Beitrag von Taker »

Aber ich hab die SQL datei doch aber auf meiner Lokalen Festplatte... So wie ich deine Aussage jetzt interpretiere, müsste ich die SQL Datei hochladen und dann mit deinem Befehl installen, richtig?

Gruß
Taker

EDIT: Sorry hab überlesen das es hochgeladen werden muss^^ Lesen Bildet^^

Nur die Tabellen sind ja auch noch nicht erstellt. Ich hab das so gemacht wie es Im Tut von phpbb beschrieben ist aber dann kommt eben Kein SQL Befehl. Ich will ja die Tabellen wieder in meine SQL Datenbank importieren und somit werden sie ja erst "erstellt" ...

Danke trotzdem
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ja, den Dump musst du vorher auf den Server laden.
Ich will ja die Tabellen wieder in meine SQL Datenbank importieren und somit werden sie ja erst "erstellt"
Der Dump resp. das Backup erstellt genau die selbe Struktur, wie sie auf dem anderen Server war. Mit allen Tabellen und den dazugehörigen Inhalten.
Ich versteh grad deinen Einwand nich 8)
Taker
Mitglied

Beitrag von Taker »

gut dann werd ich das mal versuchen^^

Gruß
Taker
Mitglied

Beitrag von Taker »

Hab das jetzt ma so gemacht und er hat auch die PHPBB Tabellen drin (kA obs alle sind*G*)

Jetzt kommt folgende Meldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/web1/html/ewcw/forum/config.php on line 16

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/ewcw/forum/config.php:16) in /home/www/web1/html/ewcw/forum/common.php on line 115
Hab die Confic schon geändert, muss ich noch irgendwas ändern?
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

klapt bei mir auch nicht...
kann man die auch einzeln einfügen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“