hi,
wollte google ein bischen helfen und dem spider ermöglichen meine seite zu durchsuchen. habe diesen beitrag gelesen:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=252424
bei mir in der sessions.php gibt es die gesuchte zeile aber nicht!
hat jemand eine idee?
Google Spider - Zeile fehlt in includes/sessions.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
gfc
sieht bei mir so aus:
soweit ich das sehe gehts eigentlich gut 
Code: Alles auswählen
global $SID; $HTTP_SERVER_VARS;
if ( !empty($SID) && !preg_match('#sid=#', $url) && !strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'Googlebot') && !strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'slurp@inktomi.com;'))hi,
das ist ja auch das stück was eingesetzt werden soll. was hast du dafür auskommentiert?
ich habe es einfach eingesetzt und zwei zeilen dafür auskommentiert.
diese sind dafür weg
ist das ok?
woran erkenne ich ob es mit google funzt?
das ist ja auch das stück was eingesetzt werden soll. was hast du dafür auskommentiert?
ich habe es einfach eingesetzt und zwei zeilen dafür auskommentiert.
diese sind dafür weg
Code: Alles auswählen
global $SID;
if ( !empty($SID) && !preg_match('#sid=#', $url) )
woran erkenne ich ob es mit google funzt?