E-Mail, welche Möglichkeiten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xaeon
Mitglied

E-Mail, welche Möglichkeiten?

Beitrag von xaeon »

Gibts noch andere Möglichkeiten Mails von/über das Board zu verschicken als mit SMTP? Welche wären das und was braucht man dazu bzw. was muss der Server dafür können?

Über SMTP kann ich ja einfach die Daten meines Mailfachs angeben, hab ich doch richtig verstanden soweit, oder?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

per smtp verschickst du direkt über nen (möglicherweise externen) server, die grundeinstellung nimmt den lokalen mailserver. andere möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
xaeon
Mitglied

Beitrag von xaeon »

Ok, wie würde das denn mit dem lokalen Mailserver laufen? Welche Voraussetzungen hat das?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

keine. du verwendest einfach immer den befehl mail() in deinen scripten bzw. lässt das versenden per smtp im phpbb abgeschaltet.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
xaeon
Mitglied

Beitrag von xaeon »

Nico Haase hat geschrieben:keine. du verwendest einfach immer den befehl mail() in deinen scripten bzw. lässt das versenden per smtp im phpbb abgeschaltet.
Bitte genauer erläutern, bin Noob.
The Lord of Programming
Mitglied
Re: E-Mail, welche Möglichkeiten?

Beitrag von The Lord of Programming »

xaeon hat geschrieben:Gibts noch andere Möglichkeiten Mails von/über das Board zu verschicken als mit SMTP? Welche wären das und was braucht man dazu bzw. was muss der Server dafür können?
Kann man das nicht auch über ein cgi-Script verschicken?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“