EMI + Attachment-MOD = ???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
huegus
Mitglied
Beitrag von huegus »

Das Verzeichnis 'files' ist nicht schreibbar. Du musst das Upload Verzeichnis erstellen und zu 777 chmodden (oder den Besitzer des Verzeichnisses auf den Besitzer des HTTP-Servers stellen) um Dateien hochladen zu können.
Wenn du nur FTP-Zugriff hast, dann ändere das 'Attribut' des Verzeichnisses auf rwxrwxrwx.
Diese Meldung will ums verrecken nicht verschwinden.
Der Ordner 'files' hat definitiv chmodd 777, geprüft mir ws_ftp und noch zusätzlich mir webftp im Confixx-Menü.
Upload Verzeichnis
Gib den relativen Pfad von deiner phpBB2-Installation zu deinem Upload-Verzeichnis an.
files
FTP Pfad zu deinem Upload Verzeichnis
Das Vezeichnis wo die Attachments abgelegt werden.
/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web311/html/hrsunce/board
Download Link zum FTP Pfad
Gib die URL zu deinem FTP Pfad, in dem die Attachments gespeichert werden,
/files

Sieht jemand von euch auf den ersten Blick nen Fehler?

(edit)
Kann den FTP Passiv Modus nicht ein-/ausschalten. und Kann den FTP-Server nicht erreichen: 'ftp://km0**.keymachine.de/board'. Bitte prüfe die FTP Einstellungen.
Noch 2 Fehlermeldungen. Wie bekomme ich die denn nun weg? Web-FTP über nen Browser ist kein Problem, also müsste es doch im Bord gehen.
:o
Auch fehlen seit der Installation von easymod die Links zu den letzten Beiträgen rachts in der Tabelle http://hrsunce.tinmik.de/viewforum.php?f=18 , hat jemand ne Idee wie man das Problem löst?

Servus in die Republik
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nicht
huegus
Mitglied
Beitrag von huegus »

keiner ne Ide??
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

1. Prüfe mal die CHMOD Einstellung mit diesem Script im phpBB2 Ordner in einer irgendwas.php:
<?PHP
$datei = './files/';
$id = fileperms($datei);
$id = decoct($id);echo "Zugriffsrechte des Ordners $datei: $id";
?>
Setze ggf die CHMOD Einstellungen mit einem FTP-Programm wie WS-FTP-Pro noch mal neu auf 777...

2. Die Einstellungen "Verwendung FTP" in der Attachmod-Konfiguration muss man nicht unbedingt nutzen. Habe ich noch nicht gebraucht...

Wenn Dir das noch nicht weiter hilft, findest Du unter www.opentools.de ein ganzes Forum zum MOD... :wink:

PS: Mehr als 24 Stunden sollte man schon mal auf eine Antwort warten können :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
huegus
Mitglied
huch, die Watschn hat gsessen

Beitrag von huegus »

:D :D
Ok ich warte s nächste Mal geduldiger ...

Wo wir schon dabei sind, eine Sache gibt es noch
Auch fehlen seit der Installation von easymod die Links zu den letzten Beiträgen rachts in der Tabelle http://hrsunce.tinmik.de/viewforum.php?f=18 , hat jemand ne Idee wie man das Problem löst?
Es sind drei Sprachen installiert, deutsch, englisch und kroatisch. In allen drei Sprachen findet sich kein Link unter Spalte 'Last Posts, letzer Beitrag, Zadnij Post'.
Keine Ahnung zwar ob das direkt etwas mit easymod zu tun hat, aber der Zeitpunlt stimmt, denn vorher waren an dieser Stelle die letzten Themen als Links.

In geduldiger Stellung wartend :D

Servus in die Republik
huegus
Mitglied
Beitrag von huegus »

Wie heißt die Datei die es zu editieren gilt damit man die Themenlinks bekommt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“