.htaccess

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mario8
Mitglied

.htaccess

Beitrag von mario8 »

hallo leute!

seit dem serverumzug habe ich mehrere probleme unter anderem kann ich auch nicht mehr auf den adminbereich zugreifen. ich hatte den adminbereich mittels .htaccess und htpasswd geschützt.
ich habe beide datein auf meinem webspace geladen und nun sehe ich sie nicht mehr. das passwort wird nun abgefragt, ich gebe es ein und komm aber nicht in den adminbereich :x
kann nun die beiden datein aber auch nicht mehr löschen da ich sie nicht sehe :x
ich benutze cuteftp kann ich das programm irgendwie einstellen das ich die beiden datein wieder sehe???

kann es der fall sein das ich mit dem passwort nicht reinkomme weil den alten pfad des alten servers noch in der ..htaccess steh hatte?

den pfad für das verzeicniss das ich schützen möchte bekomme ich ja für normal so raus:

Code: Alles auswählen

<?php 
echo $DOCUMENT_ROOT; 
?>
diese datei speichere ich in dem ordner den ich schützen möchte als root.php ab und rufe sie dann auf. die seite die dann kommt ist jedoch leer?????
war das richtig so was ich da gemacht habe?

danke und grüsse
mario
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Du kannst normal "nicht" die alten Dateien nehemn, das sie meistens die Pfade ändern.
In jedem guten FTP Programm, kann man einstellen, daß versteckte Dateien angezeigt werden.

Grüße
Dennis
mario8
Mitglied

Beitrag von mario8 »

hallo!

und wie stell ich das ein?????????

grüsse
mario
mario8
Mitglied

Beitrag von mario8 »