Portalseite ohne Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onlinehome
Mitglied

Portalseite ohne Mod

Beitrag von onlinehome »

Hi,
wie kann ich eine Portalseite erstellen ohne ein Mod zu installieren? Hab das schonmal gemacht gehabt, aber leider weiß ich nicht mehr wie und wo die Infos her waren.

Könnt ihr mir helfen?

Greetz
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Schau dir mal das EZPORTAL an. Bei der Installation musst du nur 4 Dateien bearbeiten. Und zwar:

login.php
includes/page_header.php
language/lang_english/lang_main.php bzw.
language/lang_german/lang_main.php
templates/subSilver/overall_header.tpl

Das Portal gibt es hier: http://smartor.is-root.com
onlinehome
Mitglied

Beitrag von onlinehome »

Danke für deine Antwort. Kann man bei diesen Portal auch leicht neue Menüpunkte hinzufügen und so?
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Wenn du HTML kannst, ja!
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Schau mal auf der Homepage von (o.a.) Smartor. Dort sind Anleitungen wie du verschiedene Blöcke in das Portal einbauen kannst. HTML ist aber schon Vorraussetzung.
onlinehome
Mitglied

Beitrag von onlinehome »

Ok, HTML kann ich gut. Werde mir das portal heute Abend mal saugen und dann ausprobieren. Danke an alle :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“