Mehrere Foren in einem?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fAnAtIker666
Mitglied

Mehrere Foren in einem?

Beitrag von fAnAtIker666 »

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Da ich mehrere Seiten habe und nicht für jede Seite ein neues Forum machen möchte habe ich mir gedacht ein Forum für alle Seiten zu nehmen.
Die Seiten handeln jedoch über verschiedene Dinge usw.
Nun habe ich mich gefragt ob man mehrere Foren machen kann (Die sich auch vom Design usw unterscheiden) wo jedoch überall die gleichen User angemeldet sind.

Also, das wenn ich mich in dem einen Forum anmelde, das ich dann zusätzlich auch in dem anderen Forum angemeldet bin.

Geht das?
Wenn ja, wie?
abcdefg123
Mitglied

Beitrag von abcdefg123 »

hmm vielleicht indem du leiche Datenbank angibst dann Unterforen MKod installierst, dann in jedem Forum eigenes Design und dann einfach noch ein Forum für jede Seite und entsprechende Unterforen ;)
fAnAtIker666
Mitglied

Beitrag von fAnAtIker666 »

Kann mir jemand den Link zu dieser Mod geben?
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Dazu brauchst du keine Mods.

Benutz mal die Suchfunktion. Auf dieser Seite gibt es auch schon Anleitungen, wie du mit mehreren Foren die gleiche Benutzerdatenbank teilst.
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“