Markus67 hat geschrieben:wenn ich sowas hier mache und mich der sache verschreibe .. dann mache ich es auch richtig und nicht halbherzig

Natürlich versuchen wir uns zu verbessern und versuchen vorwärts zu kommen. Doch manchmal geht es eben nicht: wir alle haben auch ein Berufsleben (bei einigen auch Schüler-/Studentenleben) und ein Privatleben, denen wir hin und wieder Tribut zollen müssen. Das es gerade Dich so 'massiv' getroffen hat, tut mir leid, aber ich denke doch, das dies ein Einzelfall ist. Klingt hart, aber es fällt eben immer etwas hinten runter. Wäre phpBB.de eine kommerzielle Angelegenheit, mit bezahlten Support-Abos, sähe das vielleicht anders aus

Nein, eh jetzt jemand auf die Idee kommt: phpBB.de wird 'frei' bleiben: 'gratis' zu benutzen und 'frei' in der Art und Weise, wie hier diskutiert wird.
Vielen Dank jedenfalls für diese offene Diskussion und vergleichsweise 'behutsam' vorgebrachte Kritik. Im nächsten Teamchat diesen Freitag wird das eines der Themen sein, über die wir sprechen werden.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich bedanke mich bei allen, die hier im letzten halben Jahr abgestimmt und/oder ihre Meinung gesagt haben. Wir haben jede Nachricht hier verfolgt und versucht, aus ihr zu lernen.Doch vielleicht ist es an der Zeit, dieses Thema hier zu schließen und in einiger Zeit eine neue Umfrage zu starten. Ich möchte mir nicht sagen lassen, wir ruhten uns auf unseren Loorbeeren aus.
Das aktuelle Abstimmungsergebnis (der Notendurchschnitt) lautet 2,1. Ich denke, diese Zahl (auch wenn es nur eine Zahl ist) sagt zweierlei aus: zum einen die grundsätzliche Zufriedenheit der Nutzer mit phpBB.de, zum anderen die Fruchtbarkeit unserer Bemühungen, die Benutzer zufriedenzustellen.
Schade ist, das von den 27 Menschen, die mit 4, 5 oder 6 gestimmt haben, nur ein Bruchteil bereit war, ihre Meinung öffentlich zu begründen, so das wir darauf hätten reagieren können.
Gruß, Sascha Carlin
PS: In den nächsten Tagen werde ich eine neue Umfrage starten.