Mail läuft nicht nach Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Kai-Uwe
Mitglied

Mail läuft nicht nach Installation

Beitrag von Kai-Uwe »

Hi..Erstmal Tach im Forum...Mal wieder ein Neuer...

Ich habe einen kleinen Apache mit Sendmail unter WXP Pro laufen. Funktioniert auch alles ganz toll. Und das schon seit 2 Jahren :-)

Nun habe ich phpBB installiert. Das ging auch ohne weiteres.
Wenn sich nun ein Neuer User registrieren will bekommt dieser aber immer folgende Fehlermeldung nach dem Absenden der Registrierung:

Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : c:\websites\quad-4-fun\phpbb\includes\emailer.php

Ich habe es schon mit und ohne smtprelay versucht. Die obige Fehlermeldung kommt bei der Einstellung ohne SMTP-Relay.

Mit smtp-relay gibt es eine ganze Reihe von HTML Fehlermeldungen. Im Endefekt heisst es dann der smtp-server könne in einer bestimmten Zeit nicht erreicht werden. Die Mail aus den Gästebucheinträgen laufen aber.

Ihr könnt es ja gerne mal testen unter:
http://quad-4-fun.dyns.cx:81/phpbb/index.php

Ansonsten nur ein paar kleinere Probleme die ich aber erst danach lösen möchte.

Grüsse Kai-Uwe
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Unter Windows solltest du entweder im Admin-Bereich oder in der php.ini (siehe www.php.net ) einen SMTP-Server angeben. Weil so einfach wie per sendmail unter Linux geht das nicht.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kai-Uwe
Mitglied

Is nich..:-)

Beitrag von Kai-Uwe »

Habe ich schon versucht. Habe bei T-Online das smtp-Relay aktiviert. Den nutzt das Gästebuch auch one probleme. Aber mit dem Forum läufft das nicht.

Habe das Forum nun erstmal bei Strato untergebracht. Das läuft dann ohne weiteres. War unter Strato auch viel einfacher als hier auf meinen Server :-(( ...Wunder gibt es immer wieder...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“