Neues Template einfügen in einzelne phpbb Seiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
habi
Mitglied

Neues Template einfügen in einzelne phpbb Seiten

Beitrag von habi »

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, in eine einzelne phpbb-Seite, z.B. in die Registrierungsseite, im Header ein zusätzliches HTML-Template einzubinden, das ÜBER dem Standard-phpbb Header angezeigt wird? Wenn ja, wie muss ich das machen?
Wenn nicht, welches Template muss ich denn ändern, um das Menü von phpbb im Header zu ändern?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

habi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

overall_header.tpl (k/A was du genau mit "neuem Template" meinst)
habi
Mitglied

Beitrag von habi »

Naja, angenommen ich habe ein zusätzliches HTML file, das ich einbinden will. Allerdings könnte ich diese Änderung ja auch in der overall-header Datei machen.
NUR: mein Problem für jede phpbb Seite unterschiedliche Header einzubinden ist damit wohl auch noch nicht gelöst, oder?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die html-Datei könntest du auf diese Weise in die overall_header.tpl einbinden, falls du es nicht direkt in die overall_header.tpl schreiben willst.
NUR: mein Problem für jede phpbb Seite unterschiedliche Header einzubinden ist damit wohl auch noch nicht gelöst, oder?
Der Header soll für jede phpBB-Seite unterschiedlich sein.. oder nur für die einzelnen Foren ?
habi
Mitglied

Beitrag von habi »

Hallo, danke zunächst mal für die Antwort.

Der Header soll für jede Seite anders sein. Oder eben für eine "Gruppe" von Seiten, z.B. für alle Seiten die etwas mit dem Profil zu tun haben (Registrieren, Profil, Mitgliederliste)
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Du könntest die jeweilige PHP-Seite öffnen (für das Index zum Beispiel die index.php im Foren-Hauptverzeichnis) und vor dem Einbinden der page_header.php:

Code: Alles auswählen

include ( $phpbb_root_path . 'includes/page_header.php' );
oder ähnlich mit einem weiteren Include deine Datei einbinden:

Code: Alles auswählen

include ( $phpbb_root_path . 'meine_datei.htm' );
include ( $phpbb_root_path . 'includes/page_header.php' );
Sollte eigentlich so klappen.
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“