Guten Tag,
ich ersuche Hilfe bei folgendem Problem:
Meine Benutzer des Boardes müssen sich fast immer 2x einloggen, damit Sie Zutritt bekommen. Das merkwürdige dabei ist allerdings: der erste login-Versuch wird wohl nur halb ausgeführt, d.h. alle neuen Beiträge werden als gelesen angesehen, der Benutzer ist aber selbst nur als Gast aufgeführt. Ich selbst nutze immer die Option "automatischer Login" und habe daher auch kein Problem damit, aber das kann ich ja von keinem verlangen. Gibt es da eine Möglichkeit, dies abzustellen?
Des weiteren wird beklagt, daß alle neuen Beiträge, ob nun gelesen oder nicht, beim folgenden Login als gelesen markiert werden. Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Version phpBB 2.0.6
Link zu meinem Forum:
http://www.stne-gi.de/phpBB2-2.0.6-deutsch/index.php
Ich danke im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
SkyMarshall McGirg (Nils Pott)
Problem/Fehler: 2x login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Is von Fall zu Fall unterschieden. Bei einem funktioniert´s, bei dem anderen wiederum nicht.SkyMarshall McGirg hat geschrieben:Im Cookie-Pfad steht nichts drin - es wurde bei der Installation auch davon abgeraten, ohne Kenntnisse dort etwas zu verändern...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten (s. Link).
Naja, das war nur ´n kleiner Vorschlag, weil /phpBB2-2.0.6-deutsch ein unnötig langer und sicherlich für jedes Board unpassender Name ist.SkyMarshall McGirg hat geschrieben:Auch für den zweiten Vorschlag bitte ich um Erläuterung.

Du bräuchtest nur den Ordnernamen umbenennen und im Adminpanel (Konfiguration) den Scriptpfad anpassen.