Problem/Fehler: 2x login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SkyMarshall McGirg
Mitglied

Problem/Fehler: 2x login

Beitrag von SkyMarshall McGirg »

Guten Tag,

ich ersuche Hilfe bei folgendem Problem:

Meine Benutzer des Boardes müssen sich fast immer 2x einloggen, damit Sie Zutritt bekommen. Das merkwürdige dabei ist allerdings: der erste login-Versuch wird wohl nur halb ausgeführt, d.h. alle neuen Beiträge werden als gelesen angesehen, der Benutzer ist aber selbst nur als Gast aufgeführt. Ich selbst nutze immer die Option "automatischer Login" und habe daher auch kein Problem damit, aber das kann ich ja von keinem verlangen. Gibt es da eine Möglichkeit, dies abzustellen?

Des weiteren wird beklagt, daß alle neuen Beiträge, ob nun gelesen oder nicht, beim folgenden Login als gelesen markiert werden. Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Version phpBB 2.0.6
Link zu meinem Forum:
http://www.stne-gi.de/phpBB2-2.0.6-deutsch/index.php

Ich danke im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

SkyMarshall McGirg (Nils Pott)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was hast du denn bei den Cookies im Adminpanel angegeben ?
Übrigens, kann der Ordnername ruhig umbenannt werden (Scriptpfad im Adminpanel dann noch anpassen). ;)
SkyMarshall McGirg
Mitglied

Beitrag von SkyMarshall McGirg »

Im Cookie-Pfad steht nichts drin - es wurde bei der Installation auch davon abgeraten, ohne Kenntnisse dort etwas zu verändern...

Auch für den zweiten Vorschlag bitte ich um Erläuterung.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

SkyMarshall McGirg hat geschrieben:Im Cookie-Pfad steht nichts drin - es wurde bei der Installation auch davon abgeraten, ohne Kenntnisse dort etwas zu verändern...
Is von Fall zu Fall unterschieden. Bei einem funktioniert´s, bei dem anderen wiederum nicht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten (s. Link).
SkyMarshall McGirg hat geschrieben:Auch für den zweiten Vorschlag bitte ich um Erläuterung.
Naja, das war nur ´n kleiner Vorschlag, weil /phpBB2-2.0.6-deutsch ein unnötig langer und sicherlich für jedes Board unpassender Name ist. ;)
Du bräuchtest nur den Ordnernamen umbenennen und im Adminpanel (Konfiguration) den Scriptpfad anpassen.
Arakis
Mitglied

Beitrag von Arakis »

@SkyMarshall McGirg, wie klein das Internet doch ist :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“