Diskussion zu Festplatten-Defekt am 06.02.2004
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
ich habe in meiner hosts keine Einträge für phpbb.de oder www.phpbb.de drin. (Auf meinem lokalen DNS Server gibt es solche Einträge auch nicht.)
Ping auf phpbb.de ergibt 213.239.198.176
Ping auf www.phpbb.de ergibt 213.133.103.207
Gruß Martin
ich habe in meiner hosts keine Einträge für phpbb.de oder www.phpbb.de drin. (Auf meinem lokalen DNS Server gibt es solche Einträge auch nicht.)
Ping auf phpbb.de ergibt 213.239.198.176
Ping auf www.phpbb.de ergibt 213.133.103.207
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
ist aber auf jeden Fall ein interessantes Phänomen.
Habe selbst schon zwei Umzüge, die besser wie Eurer liefen, mitgemacht, aber immer ohne irgendwelche temporären Umleitungen.
Gruß Martin
ist aber auf jeden Fall ein interessantes Phänomen.
Habe selbst schon zwei Umzüge, die besser wie Eurer liefen, mitgemacht, aber immer ohne irgendwelche temporären Umleitungen.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
es geht nicht um deine hosts, sondern um den DNS server den du verwendest, welcher is das?
Frag einfach mal zum test den authoritativen dns ab, also den a.ns.cat-proof.de und b.ns.cat-proof.de, beide ergeben 213.239.198.176, etweige probleme mit der serial können es nicht sein, da es erstens ein anderer server is als früher und 2. wir tinydns verwenden, der die serial automatisch updated.
Das alles zusammen heisst, wenn irgendein dummer DNS da draussen, die falschen IPs ausgibt, hat er Probleme mit dem update, die aber nicht von uns verursacht werden und wir damit auch nichts daran machen können.
Frag einfach mal zum test den authoritativen dns ab, also den a.ns.cat-proof.de und b.ns.cat-proof.de, beide ergeben 213.239.198.176, etweige probleme mit der serial können es nicht sein, da es erstens ein anderer server is als früher und 2. wir tinydns verwenden, der die serial automatisch updated.
Das alles zusammen heisst, wenn irgendein dummer DNS da draussen, die falschen IPs ausgibt, hat er Probleme mit dem update, die aber nicht von uns verursacht werden und wir damit auch nichts daran machen können.
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
öffne ich diesen Thread jetzt direkt aus der letzten erhaltenen Benachrichtigungsemail wird im Gegensatz zu vorhin jetzt in der Browseradressleiste www.phpbb.de automatisch durch umzug.phpbb.de ersetzt.
Irgendwie komisch, oder?
Gruß Martin
öffne ich diesen Thread jetzt direkt aus der letzten erhaltenen Benachrichtigungsemail wird im Gegensatz zu vorhin jetzt in der Browseradressleiste www.phpbb.de automatisch durch umzug.phpbb.de ersetzt.
Irgendwie komisch, oder?

Gruß Martin
Hots
Hallo
alle leute die noch das DNS Problem haben und noch auf umzug.phpbb kommen bzw. die Seite nicht angezeigt werden kann, gibt bitte folgende in der Hosts Datei ein :
zu finden die Datei unter Windows NT/2000/XP Standart Windows(Ortner)\System32\drivers\etc
unter müßte sein Windows 95/98/ME Standart Windows[Ortner]\System\etc
und sonst einfach nach die Datei hosts suchen
Dann umgeht man dem DNS-Server und man kommt sofort auf die Domin.
Es scheint das noch einige DNS-Server noch nicht auf dem neusten Stand sind!
alle leute die noch das DNS Problem haben und noch auf umzug.phpbb kommen bzw. die Seite nicht angezeigt werden kann, gibt bitte folgende in der Hosts Datei ein :
Code: Alles auswählen
213.239.198.176 phpbb.de
213.239.198.176 www.phpbb.de
unter müßte sein Windows 95/98/ME Standart Windows[Ortner]\System\etc
und sonst einfach nach die Datei hosts suchen
Dann umgeht man dem DNS-Server und man kommt sofort auf die Domin.
Es scheint das noch einige DNS-Server noch nicht auf dem neusten Stand sind!
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
im Moment geht http://www.phpbb.de auch bei mir.
P.S. Ich kann Einträge in die hosts nicht leiden - Steinzeitnamensauflösung - Iiiihhhh - machen nur UNIX Leute so
- kleine Randbemerkung - bitte jetzt keinen Glaubenskrieg folgen lassen !!!
Gruß Martin
im Moment geht http://www.phpbb.de auch bei mir.
P.S. Ich kann Einträge in die hosts nicht leiden - Steinzeitnamensauflösung - Iiiihhhh - machen nur UNIX Leute so

Gruß Martin