Seltsames Zugriffs Problem :)
- Borstenhorst
- Mitglied
Ich habe auf meinem zweit rechner apache und sql laufen und eben auch phpbb. das seltsame nun: Leute können unter der url mein forum nicht erreichen. da kommt dann die meldun aktion abgebrochen. ok könnte ja an apache liegen aber: wenn ich zB die URL von einem anderen Ordner angebe dann können sie sich den anzeigen lassen. und was auch komisch ist wenn ich an meinem PC in das Forum gehe funzt alles ohne Problem. dachte vll schon wgn firewall aber wenn die aus ist gehts trozdem nicht. hatte das forum erst auf meinem erst-pc laufen und da gings ohne probleme aber jetzt auf dem zweit-pc wo auch selbes OS und selbe firewall und alles läuft, gehts nicht, habe auf dem zweiten auch apache und alles nochmal neu installiert aber es ging trozdem nicht. einige berichteten mir kurzzeitig das zwar die index seite funzen würde aber die foren könnten sie sich nicht anzeigen lassen.....
Woran kann das liegen???????
manchmal gehe ich auf den link und er geht nicht dann mache ich refresh und dann gehts hääääääääää?
Woran kann das liegen???????
manchmal gehe ich auf den link und er geht nicht dann mache ich refresh und dann gehts hääääääääää?
Zuletzt geändert von Borstenhorst am 08.02.2004 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
- Borstenhorst
- Mitglied
- Mitglied
seht:
Habe eben auch mal nur den Rechner laufen lassen auf dem das forum gehostet ist und alles andere aus gemacht und es ging aufh nicht
Sagt mir doch mal was ich machen soll. denn sonst lass ich das mit dem Server. nachdem ich endlich den webserver installiert habe. garnicht so einfach wenn ihr den Rechner auch als Proxy benutzen wollt. da braucht ihr 2 Netzwerkkarten usw.
Hab mir extra nen KVM switch gekauft und dann scheint es an so etwas einfachm zu scheiternn
das kann doch net sein.. oder? soll ichs ma neu installieren (apache und so) oder was soll ich machen????
seht:
Habe eben auch mal nur den Rechner laufen lassen auf dem das forum gehostet ist und alles andere aus gemacht und es ging aufh nicht
Sagt mir doch mal was ich machen soll. denn sonst lass ich das mit dem Server. nachdem ich endlich den webserver installiert habe. garnicht so einfach wenn ihr den Rechner auch als Proxy benutzen wollt. da braucht ihr 2 Netzwerkkarten usw.
Hab mir extra nen KVM switch gekauft und dann scheint es an so etwas einfachm zu scheiternn

- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Keine Ahnung, woran es sonst liegen könnte (mit Timeout meinte ich die Maximale Scriptlaufzeit, war aber eher ein Schuss ins blaue)
Aber wieso braucht man zwei Netzwerkkarten wenn man einen Proxy und einen Webserver betreiben will???
Gruß, Dave
Aber wieso braucht man zwei Netzwerkkarten wenn man einen Proxy und einen Webserver betreiben will???
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- Borstenhorst
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied