Haltezeit von 5 auf 10 Minuten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derDavid
Mitglied
Haltezeit von 5 auf 10 Minuten?

Beitrag von derDavid »

Hi@all, dachte, ich belästige euch mal wieder mit einem meiner kleineren Probleme :D

Es gibt in meinem Forum viele Leute, die seeeeehr lange PNs oder Beiträge schreiben. Nach 5 Minuten Inaktivität werden diese aber aus der Liste auf der Startseite bzw. bei "Wer ist online" gelöscht.

Jetzt meine Frage: Lässt sich die "Haltezeit" ohne großen technischen Aufwand von 5 auf 10 Minuten hochsetzen?

Danke schon mal für eure Antworten,

der David.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

In den Dateien viewonline.php, includes/page_header.php und admin/index.php kommt jeweils ein- oder mehrmal die Zahl 300 vor. Die einfach durch 600 ersetzen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
derDavid
Mitglied
Beitrag von derDavid »

PhilippK hat geschrieben:In den Dateien viewonline.php, includes/page_header.php und admin/index.php kommt jeweils ein- oder mehrmal die Zahl 300 vor. Die einfach durch 600 ersetzen.

Gruß, Philipp
OK, das hat geklappt, dafür danke! *freu* ;)

Und direkt die nächste Frage - wo kann ich einstellen, dass da net mehr 5, sondern auch 10 Minuten steht? Habe selber schon ein bisschen rumgeguckt, konnte es aber noch nicht finden. (Auf der Index- und auf der Viewonline-Seite).

Und wieder mal danke im Voraus,

der David.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Such mal in der language/lang_german/lang_main.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
BenWerner
Mitglied
Von 5 auf 10 Minuten

Beitrag von BenWerner »

Das ist recht einfach:

Datei: .../phpBB2/language/lang_german/lang_main.php

Finde: Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.

Dann tausche die 5 einfach mit der 10 aus.
derDavid
Mitglied
Beitrag von derDavid »

Danke euch beiden, hat auf Anhieb geklappt. :)

Ich soll euch an dieser Stelle noch einen schönen Gruß vom "Dauernörgler" (So hat er sich selber genannt!! :D ) bestellen, der das Ganze beantragt hat.

Also, dickes Lob für die Schnelligkeit und Kompetenz ;)

Bis dann mal,

der David.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“