[hilfegesuch] Benutzergruppe + Filtersuche

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firestarter
Mitglied

[hilfegesuch] Benutzergruppe + Filtersuche

Beitrag von Firestarter »

Ich hab immer noch ein Problem mit :

1. Filtersuche in Benutzergruppe

Hier würde ich gerne eine Filtersuche in der Ansicht der Benutzergruppe einbauen, doch leider bekomme ich es nicht hin, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss ?
Als Anlage füge ich den Hack "filter_memberlist.zip" hinzu.

Über jede Hilfe bei meinen Problemen bin ich sehr dankbar.

MfG

Firestarter
Zuletzt geändert von Firestarter am 10.02.2004 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Mitglied

mir liegen das Problem bzw. die Bereinigung des Problems sehr am Herzen, bitte um Hilfe.

dickes THX

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Lucas1510
Mitglied

Re: [hilfegesuch] Benutzergruppe + Filtersuche + Modinfo

Beitrag von Lucas1510 »

Firestarter hat geschrieben:2. Hack "Modinfo"

Dieser Hack "Modinfo" ist eine kleine und nette Bereicherung für ein Board, doch leider fehlt anscheinend eine Installanleitung. Auf jeden Fall weiss ich net, wie ich den Hack so einbauen kann, das er sich im ACP darstellen lässt, kann mir hier einer von euch helfen ?
Da gibt es keinen Adminbereich, Du musst nur die Dateien hochladen, wie es in der mod_info.txt steht.
########################################################
## Mod Title: Wer ist wo Mod
## Mod Version: 0.0.1
## Author: Fabro < Fabro@gmx.net >
## Dieser Mod zeigt alle User mit Mod-Rechten an,
## inkl. der Foren, in denen sie Mod-Rechte haben
##
## Dieser Mod ist nur für phpBB2!!
##
## Installation level: easy
## Installation time: ca. 1 min
## Dateien, die zu bearbeiten sind: --
## Dateien, die hochzuladen sind: /mod_info.php
## /templates/subSilver/mod_info_body.tpl
##
##
## Installation Notes:
##
##
Was bekommst Du da nicht hin? Probleme mit der Anleitung?

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Firestarter
Mitglied

Lucas1510 hat geschrieben:
Firestarter hat geschrieben:2. Hack "Modinfo"

Dieser Hack "Modinfo" ist eine kleine und nette Bereicherung für ein Board, doch leider fehlt anscheinend eine Installanleitung. Auf jeden Fall weiss ich net, wie ich den Hack so einbauen kann, das er sich im ACP darstellen lässt, kann mir hier einer von euch helfen ?
Da gibt es keinen Adminbereich, Du musst nur die Dateien hochladen, wie es in der mod_info.txt steht.
Genau da ist das Problem mit dem Hack, wie soll es denn als Unterstützung für Admins oder JA dienen, wenn sie es nicht bequem und schnell über ACP erreichen zu können. Eine Verlinkung im ACP würde doch hier einen Vorteil darstellen.
Lucas1510 hat geschrieben:
Was bekommst Du da nicht hin? Probleme mit der Anleitung?

Viele Grüße,

Lucas
Der vorliegende Hack dient nur für eine Filtersuche in der Mitgliederliste, jedoch benötigte ich die gleiche Funktion bei Benutzergruppen, daher war meine Frage wie ich den bestehenden Hack in Benutzergruppen einbauen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie es gemacht werden muss.

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

2. Hack "Modinfo"
ist nur eine Übersicht, wer welches Forum moderiert, so ähnlich wie der Staff-hack, der auch nur eine Übersicht der Moderatoren und Admins zeigt und die Foren auflistet, in denen sie "was zu sagen haben". Was sollte der Hack denn können, damit er für Dich von nutzen ist? Quasi eine Befugnis-Übersicht, in der Du die Befugnisse der Moderatoren und normalen Benutzer anpassen kannst?

Wenn ja, schau Dir mal folgende Mods an:

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1589 und
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1642
hmmm, keine Ahnung :(
Firestarter
Mitglied

Da benutze ich doch lieber Forum_Permissions_List_1.0.0.zip det ist etwas umfangreicher und bedienungsfreundlicher. *bfg*
Den Hack kann ich nur jedem Forenbesitzer mit einem grösseren Forum (ab 8 ForenKategorien) ans Herz legen, bringt super gute Übersicht und macht die alte Einstellungmöglichkeit "Befugnisse" unter ACP überschlüssig.
MfG
Firestarter
Firestarter
Mitglied

*schubs* wegen Änderung im Threadstartpost!
MfG
Firestarter
Firestarter
Mitglied

Hier würde ich gerne eine Filtersuche in der Ansicht der Benutzergruppe einbauen, doch leider bekomme ich es nicht hin, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss ?
Als Anlage füge ich den Hack "filter_memberlist.zip" (siehe oben) hinzu.

Über jede Hilfe bei meinen Problemen bin ich sehr dankbar.
MfG
Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“