DB-Backup per PhpMyAdmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hi,
ich hab schon in der KB den Artikel über Backup per PhpMaAdmin gelesen, aber ich komme irgendwie nie zu dem Fenster, indem man das Backup beginnen kann.
Wenn ich in phpMyAdmin gehe, wie komme ich dann zu dieser Stelle?
TIA The Lord of Programming
ich hab schon in der KB den Artikel über Backup per PhpMaAdmin gelesen, aber ich komme irgendwie nie zu dem Fenster, indem man das Backup beginnen kann.
Wenn ich in phpMyAdmin gehe, wie komme ich dann zu dieser Stelle?
TIA The Lord of Programming
Register 'Export' sollte dein Freund sein - zu wählen in der Übersicht über alle Tabellen der Datenbank (was du wiederrum erreichst, wenn du links auf den Namen der DB klickst)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Oh - ich glaub, das war der falsche Artikel
Ich wollte eigentlich kein Backup der Datenbank durchführen(exportieren), sondern ein altes Backup aufspielen.
Aber ich habe es im Adminbereich versucht mittels Datenbank wiederherstellen. Leider hat sich nichts getan.
Woran kann das liegen?
<edit>
Es kommt die folgende Fehlermeldung:

Ich wollte eigentlich kein Backup der Datenbank durchführen(exportieren), sondern ein altes Backup aufspielen.
Aber ich habe es im Adminbereich versucht mittels Datenbank wiederherstellen. Leider hat sich nichts getan.
Woran kann das liegen?
<edit>
Es kommt die folgende Fehlermeldung:
</edit>Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/webpages/lima-city/visualgamesentertainment/admin/admin_db_utilities.php on line 940
Warning: fopen("/home/webpages/lima-city/filemanager/tmp/php8aFmMW", "r") - Operation not permitted in /home/webpages/lima-city/visualgamesentertainment/admin/admin_db_utilities.php on line 940
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/webpages/lima-city/visualgamesentertainment/admin/admin_db_utilities.php on line 940
In phpMyAdmin kannst du dein Backup einfach als SQL-Datei importieren. Also den Reiter 'SQL' auswählen und dann als Quelle eine Datei angeben.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied