ich wollte mal fragen, wer von euch foing im einsatz hat und mir eventuell´seine erfahrungen damit kurz mitteilen kann. insbesondere, wenn es nicht nur um 10-20 mp3´s geht sondern um eher einige mehr.
mich würde interessieren, ob sich eine starke nutzung von foing, auf die performance des boards auswirkt, und auch allgemein ob probleme welcher art auch immer zu erwarten sind.
foing ist ein extension für das phpbb welches prinzipiell überall im netz verstreute mp3´s listet und sie über einen eigenen flash player abspielen kann. ausserdem können m3u playlists erstellt werden, foing kann die id3 tags auslesen, usw....eine schöne sachen. läuft übrigens auch komplett über die userverwaltung des phpbb.
http://foing.sourceforge.net/
Foing mehr als ein Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich habe auf meinem Board den Foing MOD installiert. Das einzige was mich an dem Ding nervt, ist das das hinzufügen von MP3s etwas Zeit aufwendig ist. Das kann aber auch daran liegen, das ich noch nicht herausgefunden habe wie man die Remotefunktion für ID3 Tags nutzt. So muss ich mir erstmal jeden Titel selbst runterladen und die Größe und die Länge des Tracks selbst in die Datenbank eintragen. Somit habe ich schnell die Lust verloren und es ist bei 30 Dateien geblieben. Ob es sich auf die Performance des Boards auswirkt kann ich nicht sagen, weil meins nicht allzugut besucht ist außerdem habe ich meinen Schwerpunkt auf Bilder gelegt.
Hoffe geholfen zu haben
Hoffe geholfen zu haben
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
-
- Mitglied