Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
was muss man in SQL eingeben damit sich ein user in einen Board anmeldet und gleichzeitig in mehreren Boards durch die selben daten registriert?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiß nur das man was in SQL eingeben muss, aber was?
So ganz einfach ist das nicht: du musst in den anderen Boards auch die entsprechenden Einträge in drei Tabellen (phpbb_users, phpbb_groups und phpbb_user_group) anlegen. Wenn die Boards in der gleichen DB liegen, ist das noch einfach, ansonsten musst du - sofern es der Provider überhaupt zulässt - eine neue Verbindung zur anderen DB aufbauen.
Evtl hilft auch KB:27
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
*uff* oh man machst du es mir schwer hab mir das mal laaangsam durchgelesen... ja die foren liegen in EINER Datenbank... von daher sollte das ja "leichter" sein...
und das hört sich überhaupt nicht schwer an was da steht im link...
und das Query gebe ich so einfach in SQL ein? wenn ja dann wird das ja doch "leicht"