Hallo
Ich habe die neuste Version bei mir auf dem SQL Server 2000 via ODBC installiert. Wenn ich das Board direkt auf dem Server (Win2000) aufrufe funktioniert es. Rufe ich das Board von einem NT4 Client (IE5) auf geht es auch, wenn ich es jedoch auf einem WinXP Client (IE6) aufrufe, dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
-----------------
Warning: odbc_connect(): SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified, SQL state IM002 in SQLConnect in D:\InetPub\wwwroot\forum\db\mssql-odbc.php on line 54
Warning: odbc_error(): supplied argument is not a valid ODBC-Link resource in D:\InetPub\wwwroot\forum\db\mssql-odbc.php on line 377
Warning: odbc_errormsg(): supplied argument is not a valid ODBC-Link resource in D:\InetPub\wwwroot\forum\db\mssql-odbc.php on line 378
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
-----------------
Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegen könnte?
Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
SQL ODBC Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Liegt das ganze im Intranet?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Prüf doch mal die Einstellungen des IEs bezüglich der Anmeldung. Ich vermute fast, dass das ein Rechte-Problem sein könnte.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
MySQL hat 'nen eigenes Berechtigungssystem während MS-SQL auf die NT-Authentifizierung zurückgreifen kann. Ggf. mal prüfen, was im ODBC-Datenquellen-Administrator für die Verbindung eingestellt ist.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods