Unklare Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MKDD
Mitglied
Unklare Fehlermeldung

Beitrag von MKDD »

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das mein Problem hier richtig aufgehoben ist. Erstmal kompliment an die User hier, sehr erfahrene Leute, deshalb hoffe ich auf Hilfe.

Ich nutze phpBB 2.0.5, bin sehr zufrieden. Nur ab und zu kommt nach dem Verfassen und dem Absenden eines Beitrag folgende Fehlermeldung:

[ externes Bild ]

Dannach gehen die meisten User im Browser auf "zurück" und Senden nochmals. Was dann zur Folge hat das der Beitrag mehrfach hintereinander erscheint.

Klickt man aber auf "Zurück zur Forenübersicht" wurde der Beitrag ordnungsgemäß eingetragen. Ich (Anfänger :oops: ) komme da nicht mit!?

Gruß
MKDD
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

1. Update auf 2.0.6

2. Der Fehler hat etwas mit den Benachrichtigungmails zu tun, die phpBB versendet, wenn ein neuer Beitrag für ein Thema geschrieben wurde. Versuch mal, im ACP auf SMTP umzustellen und benutze dabei einen existierenden Mailaccount wie webmaster@mariokartdoubledash.de.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
MKDD
Mitglied
Beitrag von MKDD »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Kann ich einfach umstellen auf "SMTP" ohne irgendwelche weitere Einstellungen oder muß noch etwas beachtet werden?

Dank nochmals für die Hilfe!

Gruß MKDD
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Der SMTP-Account muss gültig sein, ansonsten... Eventuell reciht es sogar, nur den Host mit '127.0.0.1' oder 'localhost' anzugegen, ohne Benutzername/Passwort.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“