hallo,
ich benutze eigenlich mein forum seit langem ohne probleme. jetzt hat es aber irgendwie einen totalausfall und ich weiß nicht, was los ist.
es wird das hier angezeigt:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
prinzipiell ist die datenbank aber da. sie ist nicht gelöscht oder so. in php-my-admin sind auch noch alle tabellen da.
ich hoffe, mir kann jemand helfen. es sind knapp 9 mb an daten, die in gefahr sind. und das sind für mein kleines forum eine ganze menge. ich habe nur 24 besucher. +tropf+
bitte helft mir.
cu
seya
Datenbankproblem: phpBB : Critical Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Prüf doch mal die Daten der config.php
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Walter aus Wien
- Mitglied
Frage zu selbigen Thema.
kommt nur ab und zu wenn man ein Thema sich ansehen möchte. Klickt man auf "Aktualisieren" erscheint das Thema ohne Probleme.
Passiert bei verschiedenen Themen, zu verschiedenen zeiten, es ist keine Regelmäßigkeit vorhanden und bei den verschiedensten Usern.
Gibt es vielleicht eine Art Zeitbeschränkung oder ähnliches?
kommt nur ab und zu wenn man ein Thema sich ansehen möchte. Klickt man auf "Aktualisieren" erscheint das Thema ohne Probleme.
Passiert bei verschiedenen Themen, zu verschiedenen zeiten, es ist keine Regelmäßigkeit vorhanden und bei den verschiedensten Usern.
Gibt es vielleicht eine Art Zeitbeschränkung oder ähnliches?
Gruß aus Wien sendet
Walter
Walter
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
kommt bei uns auch manchmal.
Habe auch noch keine Lösung. Aber was auch komisch ist,
das in der Fehlermeldung steht das er auf das englische Language-Pack
zugreifen will (lang_englisch) obwohl ich das garnicht installiert habe.
*Ich hoffe das ist nicht der Fehler..*
Gruß Matthias
kommt bei uns auch manchmal.
Habe auch noch keine Lösung. Aber was auch komisch ist,
das in der Fehlermeldung steht das er auf das englische Language-Pack
zugreifen will (lang_englisch) obwohl ich das garnicht installiert habe.
*Ich hoffe das ist nicht der Fehler..*
Gruß Matthias
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund
Die Fehlermeldung 'Could not connect to the database' ist immer in Englisch, da die Spracheinstellungen aus der Datenbank geholt werden müssen - nur genau das klappt ja nicht
Wenn's ab und an kurzfristig auftritt: vermutlich ein Performance-Problem des Providers.
Gruß, Philipp
Wenn's ab und an kurzfristig auftritt: vermutlich ein Performance-Problem des Providers.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods