Update von 2.0.3 auf 2.2

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Truelli
Mitglied

Update von 2.0.3 auf 2.2

Beitrag von Truelli »

Hallo zusammen,

ich weiß, die gewählte Themenüberschrift ist provozierend :grin: aber ich habe sie bewust gewählt, weil ein Update auf 2.2 irgendwann ansteht und mehr als ersehnt wird.

Sollte ich meine derzeitige mit mods gespickten Version 2.0.3 überhaupt auf 2.0.6 updaten, bzw muss ich das tun, damit ich später dann auf 2.2 komme? Ich gehe nämlich davon aus, dass ich nicht direkt von 2.0.3 auf 2.2 komme :-?

Grüße aus HH
Truelli
DaniM
Mitglied
Re: Update von 2.0.3 auf 2.2

Beitrag von DaniM »

Truelli hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß, die gewählte Themenüberschrift ist provozierend :grin: aber ich habe sie bewust gewählt, weil ein Update auf 2.2 irgendwann ansteht und mehr als ersehnt wird.

Sollte ich meine derzeitige mit mods gespickten Version 2.0.3 überhaupt auf 2.0.6 updaten, bzw muss ich das tun, damit ich später dann auf 2.2 komme? Ich gehe nämlich davon aus, dass ich nicht direkt von 2.0.3 auf 2.2 komme :-?

Grüße aus HH
Truelli
Update doch einfach mal auf 2.0.6... Du weißt schon dass in 2.0.3 Sicherheitsfehler drin sind die mit 2.0.6 gefixt sind. Außerdem wird es sicherlihc noch ne Weile dauern bis 2.2 rauskommt ;-).

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Truelli
Mitglied

Beitrag von Truelli »

gibts denn irgendwo eine to-do-liste wie ich das Update am Besten mache? ab 2.0.4 hab ich eine gefunden aber ab 2.0.3? Weiterhin würde mich interessieren, welche neuen Features zwischen 203 und 206 gegeben sind, gibts da ne Liste?

sorry für mein gefrage hier, aber ich scheu so ein bischen das updaten, da ich fast der Meinung bin, mein Forum ist nicht updatebar.. seht selbst

http://www.wingcommander.de/phpBB2
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wir verschieben das ganze mal in das Forum für phpBB 2.2 :-D

Wie genau die Update-Routine von phpBB 2.2 aussehen wird, ist noch offen. Allerdings unterscheidet sich die Datenstruktur von phpBB 2.0.0 bis 2.0.6c nur unwesentlich - so dass vermutlich von allen Versionen upgedatet werden kann.
Problematisch ist natürlich grundsätzlich, wenn Mods installiert sind, die in die Datenstruktur eingreifen (sprich: sie nicht nur ergänzen) - dass kann ein Update schwierig bis sehr schwierig machen. Was an den PHP-Dateien verändert wird, wird hingegen für phpBB 2.2 relativ uninteressant sein - da gibt's dann sowieso wieder neue.

Gruß, Philipp

BTW: man hat nur so lange einen Standard, so lange man sich auch an ihn hält :-)
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Truelli
Mitglied

Beitrag von Truelli »

wenn sich an der Datenstruktur nichts geändert hat oder nur wenig... sollte ich vielleicht tatsächlich mal versuchen auf 2.06 zu kommen. Ich seh nur beim Frontend diverse Probleme, das hier kein installierbares Theme zur Anwendung kommt, sondern ein angepasstes :-( vielleicht fühl ich mich auch einfach nur überfordert gerade...
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
mache doch vor ein BAckup Deiner Datenbank und deiner Seite, dann kannst Du ja alles zur Not wieder rückgängi machen oder gar die Sache vorher bei Dir lokal testen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“