Hilfe bei CSS Datei

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
¥SiGnS¥
Mitglied
Hilfe bei CSS Datei

Beitrag von ¥SiGnS¥ »

Hy, da ich zwar ahnung von HTML und CSS habe aber keinen blassen schimmer von den einzelnen bedeutungen, wollt ich mal anfragen ob mir wer mal ein kleines Tutorial macht wo drin steht was für was ist in der CSS datei. Mein englisch lässt zu wünschen übrig, also was bedeuten die einzelnen sachen in der CSS datei, wie z.b.

Code: Alles auswählen

This is for the table cell above the Topics, Post & Last posts on the index.php page
By default this is the fading out gradiated silver background.
However, you could replace this with a bitmap specific for each forum
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Naja, das, was du zitiert hast, ist das Hintegrundbild für die Tabellenspalte über "Themen, Beiträge, Letzter Beitrag" in der index.php.

Am besten ist einfach, alles auszuprobieren, irgendwann kommt man schon dahinter ;-)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
¥SiGnS¥
Mitglied
Beitrag von ¥SiGnS¥ »

naja das problem ist, daß ich die CSS datei jedesmal neu hochladen muss. Das tut meinen Traffic auch nich so gut. Wäre ja was für die Knowledbasis (oder wie sich das schimpft *g*)
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Also die Knowledgebase "schimpft" sich wohl so *g* (obwohl sie wirklich was besseres verdient hat, als geschimpft zu werden)
Und vom Traffic her müsste das nicht viel ausmachen, da die CSS-Datei eher klein ist (wie alle phpBB2 Dateien)

Ansonsten kannst du es ja auch lokal bei dir mal testen (indem du Apache installierst und ein Backup des Boards bei dir auf den Rechner lädst)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“