gäste dürfen nur x beiträge lesen dann registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi gfc,

den newsletter bekommen bei mir auch nur die registrierten ....
und sie haben auch gleich zu anfang die wahl ob sie ihn abonnieren möchten oder nicht ....

aber allein nur damit kannst du gäste nicht locken mitglied zu werden ....

schöne grüße markus
gfc

Beitrag von gfc »

bei mir klappt das perfekt.. hey, wo sonst gibts frischeste Rock im park news direkt geliefert? stunden bis tage schneller als der offizielle..
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi gfc ...

wenn du das so super hinbekommst kann ich nur ein grosses kompliment
aussprechen ... wirklich ....

es ist bestimmt nicht einfach an diese infos zu kommen :-)

naja vielleicht bekomme ich meine gäste irgendwann auch mal so "erzogen" wie du deine :-)

i do my best :-)

würde es eben gerne mal mit so einer variante probieren (eben mit eingeschränktem zugriff)

vielleicht juckt es ja noch jemanden so was zu coden :-)
keine ahnung ob da überhaupt bedarf besteht ... war eben nur mal so eine idee.....

schöne grüße markus
gfc

Beitrag von gfc »

was zu überlegen wäre:

Wie wärs mit einem Popup oder einer Notiz bei gästen alle 5 Posts oder so, die sie ansehen?

einen "haftnotiz"-Mod von awsw gibts ja schon, das müsste sich easy ausbauen lassen!
Markus67
Ehrenadmin
...hab ich auch schon überlegt ....

Beitrag von Markus67 »

ich hab einen popup mod eingebaut der immer wieder ein popup kurz öffnet das nach 5 sekunden wieder automatisch verschwindet .... aber
ich finde selber popup's zum "k....." deshalb bin ich mit der lösung auch nicht so happy .... am liebsten hätte ich das ding lieber heute als morgen wieder weg .... :-)

das sieht dann wirklich so nach zwang aus ... wobei ich denke wenn man
am lesen ist und bekommt eben eine nachricht dass das die letzte nachricht ist die man sich für heute ansehen darf .... und es ist aber gerade so interessant .... man sich eher anmeldet ....

ich bin mir da auch nicht sicher was denn wohl der "sanftere" druck wäre :-)

schöne grüße markus
Markus67
Ehrenadmin
das hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Markus67 »

hallo...

das hätte ich nicht gedacht ...
habe da irgendwie mehr resonanz erwartet. ich fände es schon klasse sowas zu realisieren....

naja vielleicht kommt ja noch was .... und vielleicht hat ja auch jemand lust sowas zu programmieren :-)

ciao markus
firstlevel
Mitglied
Beitrag von firstlevel »

hi,

wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Haben >200. Tsd Zugriffe, aber die meisten lesen nur und mit Glück kommen 10-20 neue User im Monat dazu. Hauptproblem liegt hier das viele Gäste sich Stories oder Erfahrungsberichte lese, selber aber keine Initiative zeigen möchten etwas von sich zu geben.

Ab einer bestimmten Größe kann man das ggf. akzeptieren. Kleinere Communitys leben nun mal vom Zuwachs. Wo Content und User sind, kommen eher neue User als da wo keine sind.

Alles zu schliessen ist auch dumm, weil dann kommen erst recht keine neuen User.

Greetings B!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi firstlevel :-)

wenigstens einer der mir zumindest ein bischen zustimmt....

ich hätte aber nie gedacht, daß nur so wenig zustimmung kommt ... ganz im gegenteil .... hätte damit gerechnet dass sich mehr user für sowas interessieren ....

aber mal abwarten vielleicht hat ja noch jemand lust irgendwas in diese richtung zu prgrammieren ...

markus
Markus67
Ehrenadmin
hat denn keiner einen lösungsansatz ... auch kein modder ?

Beitrag von Markus67 »

hallo,

irgendwie möchte ich diesen wunsch meinen moderatoren gerne erfüllen.... hat denn keiner einen ansatzpunkt ....

ich denke mal dass es wahrscheinlich probleme gibt die klicks zu zählen bis jemand autimatisch zum login oder zur registrierung geleitet wird ....

aber wie sieht es aus mit einem timeout für eine ip-adresse ?
sagen wir mal nach 10 minuten ... oder einer anderen frei definierbaren zeit ... die ip des gastes ist ja vorhanden ....
danach wird er sagen wir mal für 1 stunde geblockt und hat beim aufruf der seite nur die registrierungsseite zur verfügung .....

iihr seid doch sonst sooooo gut .... keiner eine idee ?

markus
Destruktor
Mitglied
Beitrag von Destruktor »

Du könntest ja auch alle 5 Seiten anstelle des Pop-Ups eine Zusatzseite zwischenschalten, wo die Vorteile einer Anmeldung liegen und dann können die Gäste weiterlesen..

Ich seh das auch so, dass Zwang zwar ein paar User bringt, aber was nützt es Dir, wenn die dann nichts schreiben ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“