Wieder ein Problem mit Intro+Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andromeda
Mitglied
Wieder ein Problem mit Intro+Portal

Beitrag von andromeda »

Hi zusammen,
ich habe über die Suchenfunktion nichts gefunden was mein Problem lösen würde.
Und zwar geht es darum, dass ich das Portal erst einmal LOKAL testen wollte.
Nun habe ich alle Schritte nach Anleitung gemacht und bekomme wenn ich die Adresse zum Portal aufrufe, http://localhost/phpbb/portal.php, nur folgende Meldung:

"OD END Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group"

Kann mir einer sagen wie ich nun auf das Portal geschweige denn wieder auf mein Forum komme??? :cry:

Grüße und Danke
andromeda
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast offenbar die Änderungen laut der Anleitung nicht korrekt durch geführt. Der MOD läuft lokal und im Web :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
andromeda
Mitglied
Beitrag von andromeda »

Hi AWSW.
Verstehe Deine Antwort nicht.
Habe mich nach den Vorgaben den Anleitung gerichtet und einzeln abgearbeitet. Was ist denn jetzt konkret zu machen? Kann ich was retten oder muß ich alles, wirklich alles sowhl das Forum und auch den MOD neu installieren?

Danke
andromeda
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Wie gesagt läuft der MOD nach Einbau über die Anleitung oder durch Installation per EasyModInstaller.

Du musst Dein Forum nicht neu installieren, wenn Du deine zuvor gesicherten zu editierenden Dateien wieder zurück spielst. Die Datenbankänderungen, die Du dann laut der Anleitung auch ausgeführt haben solltest können din bleiben. Danach würde ich die Dateien einfach noch mal neu modifizieren... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
andromeda
Mitglied
Beitrag von andromeda »

Hi AWSW,
hab das Forum jetzt noch mal neu installiert gehabt und nun läuft alles.
Hatte aber trotzdem ein kleines Problem das ich aber selber lösen konnte. 8) Ich kam nicht in die "Administration" und hatte auch keine Hintergrundgrafiken des "Themes".
Darauf hin hab ich mir die Dateien angeschaut, die bei der Installation (mit easyMod) automatisch geändert werden und habe festgestellt das die Änderungen teilweise nicht korrekt waren, so dass Befehle geändert wurden.
Dies habe ich dann per Hand editiert und es ging.

Ein Beispiel:
So sieht der von mir geänderte Code aus:

Code: Alles auswählen

// Intro + Portal MOD START
case PAGE_INTRO:
	$location = $lang['Viewing_Intro'];
	$location_url = "intro.$phpEx?pane=right";
	break;
case PAGE_PORTAL:
	$location = $lang['Viewing_Portal'];
	$location_url = "portal.$phpEx?pane=right";
	break;
// Intro + Portal MOD END
				default:
							$location = $lang['Forum_index'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
So sah der Code aus bevor ich ihn geändert hatte:

Code: Alles auswählen

// Intro + Portal MOD START
case PAGE_INTRO:
	$location = $lang['Viewing_Intro'];
	$location_url = "intro.$phpEx?pane=right";
	break;
case PAGE_PORTAL:
	$location = $lang['Viewing_Portal'];
	$location_url = "portal.$phpEx?pane=right";
	break;
// Intro + Portal default:
							$location = $lang['Forum_index'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
Im zweiten Beispiel wurde die "default:" Funktion "ausgeschaltet", da sie noch mit in dem "Comment" anfängt!!!!

MfG :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“