Ich möchte in meinem phpbb2 die Registrierung dahingehend verändern, dass neue User unter –Profil Informationen- statt des Feldes Interessen beispielsweise ein Pflichtfeld -Lieblingsbuch- ausfüllen müssen. Dies soll dann so aussehen, dass sie rechts eine Liste zur Verfügung haben mit Büchern, die bereits bei vorigen Registrierungen eingetragen wurden. Oder! Wenn ihr Lieblingsbuch noch nicht in der Datenbank vorhanden ist, soll neben der Liste ein normales Eingabefeld sein, in das man dann alternativ sein Buch eingeben kann und welches danach ebenfalls so in die DB abgelegt wird, dass der Nächste der sich registriert dieses in der Liste auswählen kann.
Sinn und Zweck des Ganzen ist es, später (bei ausreichend großer Anzahl von Usern) eine Statistik erstellen zu können, in der man sieht, wie viele Leute welches Buch lesen. Eine Top-Book-List quasi!
Hoffentlich war ich verständlich genug und ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen, damit ich das irgendwie hinkriege. Kennt jemand vielleicht einen abwandelbaren Mod oder ähnliches? Ich bin für alle hilfreichen Tipps dankbar! Vielen Dank schon einmal.