Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

Hallo allerseits!
Ich möchte meinen Usern die Möglichkeit geben ein Avatar aus der Gallery auszuwählen. Habe einige Benutzerbilder in den entsprechenden Ordner hochgeladen und im Admin-Bereich den Zielpfad richtig angegeben. Doch wenn man in meinem Forum sich die Gallery anzeigen lässt kann man weder eine Kategorie auswählen noch ist irgendeines der Bilder zu sehen.

Was mache ich da falsch?
Muss ich noch etwas bestimmtes einrichten?
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich bin neu auf diesem Gebiet und kenne mich noch nicht so gut aus. :)
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du musst noch Unterordner erstellen, erst dann werden die Galleryavatare angezeigt - siehe Doku http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2_5_1

Bitte beachte die phpBB.de Regeln (KB:knigge), Bumps sind erst nach 24h erlaubt.
Blackangel
Mitglied

Funktioniert!

Beitrag von Blackangel »

:oops: Entschuldige bitte die Missachtung der Regeln. Werde mich bemühen alles zu beachten.

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe! Ich muss es bei meiner Suche wohl überlesen haben.

L.G. Daniela
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“