[suche] Prüfung auf doppeltes Anmelden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jungteichbauer
Mitglied
....

Beitrag von Jungteichbauer »

Moin,

interessante Diskussion muss ich sagen ... aber irgendein Merkmal (ob Prozessor-ID o.ä.) dürfte doch möglich sein .... :cry: ... ich habe nämlich gerade so nen Spinner aufm Board, dem ich nicht so ganz Herr werde ... wie könnte ich ihn blocken ??? :(
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo Jungteichbauer,
es ist leider nicht möglich..
PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache. Du hast keine möglichkeit
irgendwelche Clientseitige-Informationen welche Dir bei deinem Problem helfen könnten zu bekommen.
Du könntest den IP-Bereich (Provider..) sperren. Dann sind aber auch andere davon betroffen..
Ansonsten hast du keine Chance..

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Jungteichbauer
Mitglied
...

:cry: .... dann wird mir nix anderes mehr übrig bleiben als den Gästezugang zu sperren und bei jede Anmeldung die IP zu prüfen ... what a *zensiert* :D
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hallo eine Möglichkeit gäbe es wenn der User einen sehr spezifischen User-Agenten benutzt (kannst Du z.B. mit dem IP Logger herausbekommen).

Dann könntest Du einen .htaccess Datei schreiben und in den Root deines Forums ablegen, die in etwa so aussieht (Beispiel !)

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Mozilla/4.0.*compatible.*MSIE.*6.0.*Windows.*NT.*5.0.*.NET.*CLR.*1.1.5678
RewriteRule .* - [F,L]
Wie gesagt dass bringt es nur wenn der Agent "relativ" einzigartig ist (was er wahrscheinlich NIE ist). Ist aber zumindest eine Überlegung wert es so zu realisieren...

Guido
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

die Prozessor-ID war nur beim P3 auslesbar - aber nicht lange, dann wurde das im bios per default deaktiviert (Datenschutz) ... aber mit php konnte man die bestimmt nicht auslesen - wäre wohl zu einfach ;)

Wenn der typ doof ist, achtet er nicht auf seine cookies ... vielleicht kann man hier ansetzen - jedem ein cookie spendieren - mit einzigartigen inhalt .. wenn das cookie schon vorhanden ist, wird der inhalt geprüft => inhalt mit der von der Sperrliste identisch => zugang verwehrt (ich würde ihn dann ne Wartungsseite anzeigen lassen - dann kommt er net so schnell dazu nach nem fehler zu suchen ....)

Bis denne
Wuppi
Jungteichbauer
Mitglied
...

Moin,

das mit dem Cookie hört sich interessant an ... aber wie kann ich jedem User einen bestimmten Cookie zuweisen ?

Wie könnte man das anstellen bzw. wie sieht sowas aus ? Bin ned so der Progger :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“