Ich habe ein Problem mit meiner modcp.php. Wenn ich bei Gästen auf den Button "IP" gehe, so bekomme ich einen Internal Server Error. Der CGI-Debugger gibt weitere Infos: "emalloc(): Unable to allocate 45 bytes" (Wobei die Anzahl Bytes immer wieder anderst ist).
Ich habe selbstverständlich die Datei modcp.php mit einer nachweislich funtionierenden ersetzt. (Die Datei stammte von einer beinahe 1:1 Kopie unseres Forums. [Beinahe deswegen, weil ich die Beiträge-, PM-Tabellen nicht kopiert habe.) ]
An was könnte es denn liegen?
Internal Server Error bei modcp.php (nur bei Gästen)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
wo hast du das Forum laufen ? Auf einem vServer ?
Gruß netzmeister
wo hast du das Forum laufen ? Auf einem vServer ?
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Domainfactory, VirtualServer Plus.
Und ich möchte nochmals betonen, dass der Fehler nur bei Gästen auftritt. Bei registriereten Usern kann ich problemlos die IP anzeigen lassen.
Und ich möchte nochmals betonen, dass der Fehler nur bei Gästen auftritt. Bei registriereten Usern kann ich problemlos die IP anzeigen lassen.
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
der einzige Unterschied ist dieser
Und das sollte ja nicht das Problem sein...
Jedoch hab ich schon öfters gehört das auf vServern der zugeteilte Arbeitsspeicher so knapp bemessen ist, das solche Fehler auftreten.
Den wenn der CGI Debugger den obigen Fehler bringt ist das ein Fehler
aus der PHP-API.. und das weißt auf zuwenig Arbeitsspeicher hin...
Vieleicht ist das bei Dir auch so..
Gruß netzmeister
der einzige Unterschied ist dieser
Code: Alles auswählen
$username = ( $id == ANONYMOUS ) ? $lang['Guest'] : $row['username'];
Jedoch hab ich schon öfters gehört das auf vServern der zugeteilte Arbeitsspeicher so knapp bemessen ist, das solche Fehler auftreten.
Den wenn der CGI Debugger den obigen Fehler bringt ist das ein Fehler
aus der PHP-API.. und das weißt auf zuwenig Arbeitsspeicher hin...
Vieleicht ist das bei Dir auch so..
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister