Probs mit Profilen und Rängen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[DdD]Saucy
Mitglied

Probs mit Profilen und Rängen

Beitrag von [DdD]Saucy »

Hi,
ich habe zwei Probleme mit einem phpBB 2.0.6 Board.

1. Die Profile von Membern werden nicht angezeigt. In der Adressleiste steht die richtige URL (z.B. profile.php?mode=viewprofile&u=75), aber es wird eine leere Profil Seite angezeigt. Woran kann das liegen und wie kann man es reparieren?

2. Wenn ich im ACP einem Uder einen Spezialrang geben möchte, wird dieser nicht übernommen, obwohl ich auf "Absenden" klicke.

Vielen Dank im Vorraus,
Saucy
Acid
Ehrenadmin

Re: Probs mit Profilen und Rängen

Beitrag von Acid »

1. Die Profile von Membern werden nicht angezeigt. In der Adressleiste steht die richtige URL (z.B. profile.php?mode=viewprofile&u=75), aber es wird eine leere Profil Seite angezeigt. Woran kann das liegen und wie kann man es reparieren?
Link zum Board? Was hast du alles bezüglich der Profile geändert? Existiert noch der Anonymous-Eintrag in der "users" Tabelle (mit phpmyadmin nachschauen) ?
2. Wenn ich im ACP einem Uder einen Spezialrang geben möchte, wird dieser nicht übernommen, obwohl ich auf "Absenden" klicke.
Werden die anderen Informationen gespeichert? Was hast du alles an der admin_users.php geändert ?
[DdD]Saucy
Mitglied

Beitrag von [DdD]Saucy »

Acid hat geschrieben:
Link zum Board? Was hast du alles bezüglich der Profile geändert? Existiert noch der Anonymous-Eintrag in der "users" Tabelle (mit phpmyadmin nachschauen) ?
Ich habe versucht, einen HAck zu installieren, denn ich früher schonmal auf einem anderen phpBB 2.0.6 Board hatte (war ein HAck für einen zweiten Rang),
Nachdem aber das Problem mit den PRofilen aufgetreten ist, habe ich die Dateien wieder geändert (ich hatte ein Backup).
In der Users-Tabelle ist das enthalten:
user_id
user_active
username
user_password
user_session
user_session_page
user_lastvisit
user_regdate
user_level
user_posts
user_timezone
user_style
user_lang
user_dateformat
user_new_privmsg
user_unread_privmsg
user_last_privmsg
user_emailtime
user_viewemail
user_attachsig
user_allowhtml
user_allowbbcode
user_allowsmile
user_allowavatar
user_allow_pm
user_allow_viewonline
user_notify
user_notify_pm
user_popup_pm
user_rank
user_avatar
user_avatar_type
user_email
user_icq
user_website
user_from
user_sig text
user_sig_bbcode_uid
user_aim
user_yim
user_msnm
user_occ
user_interests
user_actkey
user_newpasswd
Werden die anderen Informationen gespeichert? Was hast du alles an der admin_users.php geändert ?[/quote]
Nichts, dass ist ja das seltsame!

Die URL zum Board ist:
www.msg-soft.de/board/index.php
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich habe versucht, einen HAck zu installieren, denn ich früher schonmal auf einem anderen phpBB 2.0.6 Board hatte (war ein HAck für einen zweiten Rang),
Nachdem aber das Problem mit den PRofilen aufgetreten ist, habe ich die Dateien wieder geändert (ich hatte ein Backup).
Du kannst ja mal testweise die originale usercp_viewprofile.php hochladen (bzw. die momentan genutzte Version der Datei (sowie admin_users.php) als *.txt abspeichern und hierher verlinken).
In der Users-Tabelle ist das enthalten...
Das wäre die Struktur der "users"-Tabelle, wenn du dir dann Inhalt/Daten anzeigen lässt, siehst du sämtliche User-Einträge und darunter sollte mit der ID -1 der Anonymous-Eintrag zu finden sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“