Tester gesucht: NoSpam Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

underhill, kannst du mir mal erklären, was der mod genau macht? spam hab ich in meinem forum zu einem onlinegame mehr als genug und der könnte da ruhig fernbleiben :roll:
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

## Mod Name: NoSpam MOD
## Mod Version: 1.0.0
## Author: Underhill <webmaster@underhill.de>
## Description: Ueberflutet Spam-Roboter mit ungueltigen Emailadrssen
$lang['NoSpam_Text'] = 'In der Regel durch Suchroboter, die Internetseiten nach Emailadressen durchsuchen und an die Spammer weiterleiten.<br />Sobald eine Emailadresse auf einer Internetseite steht (z.B.: Gästebücher, Foren oder Kommentare) haben diese Roboter die Adresse.<br /><br />Aber vielleicht haben wir eine Chance diese Roboter mit ungültigen Adressen zu überfluten und damit Kosten für die Spammer zu verursachen. Diese Seite generiert bei jedem Aufruf 600 neue zufällige Emailadressen die es normalerweise nicht geben sollte.';
Gruss
Underhill
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

nach welchem system werden die adressen denn erzeugt? aus der datei konnte ich das jetzt nicht so erkennen...
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Zufall

x = buchstabe y = zahl

Code: Alles auswählen

1: // xxx.xxx@
2: // xxxyyy@
3: // xxx_xxx@
4: // xxx@

Code: Alles auswählen

1: // @xxx.xxx.
2: // @xxx-xxx.
3: // @xxx.
plus toplevel domain

siehe in "nospam.php" die function "mach()"

Gruss
Underhill
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

...du erstellst damit aber keine domains, die es wirklich geben könnte, oder?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

unwahrscheinlich, aber möglich? damit bescherst du also im schlimmsten fall unschuldigen leuten spam? ich möchte doch wohl sehr bitten, dass dieser mod vom phpbb-team nicht unterstützt wird....
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

? Was bist du denn fuer einer?

Selbst wenn einmal eine gueltige Domain rauskommen sollte und diese auch noch zur Topleveldomain passen sollte, ist es immer noch unwahrscheinlicher das auch diese Mailaddresse existiert...

Underhill

PS: Bitte spreche/schreibe doch mit mir bevor du hier so eine oeffentliche Welle machst...
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Immer ruhig bleiben :cookie:
Ihr habt beide recht!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Domain existiert, noch unwahrscheinlicher, dass eine existierende Mailadresse entsteht.

Wenn, hat der Benutzer Pech gehabt, so hart das klingt. Spambots durchsuchen ja nicht nur die Seite, sondern (beinahe) jede Seite.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

wie arbeitet der Mod genau? Sobald sich nen Email-Spam-Bot ankündigt, spuckt der Mod falsche statt User-Mail-Adressen aus?

Aber kündigen sich bots überhaupt an? Also wenn ich auf eMail-Addis aus währe, würd ich meinem Catcher als UserAgent IE oder Opera oder sonst was geben ... so würde netmal so sehr auffallen, was man da gerade will ;)

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“