Anfängerfragen zum Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingo
Mitglied

Anfängerfragen zum Forum

Beitrag von ingo »

Hallo, ich habe drei Fragen zum Erstellen eines Forums bzw. zum Schreiben eines Themas:
1. Ich möchte ein Forum bei mir auf dem Heimrechner testen. Apache und so weiter alles installiert, klappt auch. Aber welchen Editor verwende ich, um wirklich komplett alles daheim testen zu können. Ich verwende den PHP Coder, der ist aber buggy.
2. Wie kann man ein Umfragethema oder Wichtig-Thema erstellen? Ich bin also Admin eingeloggt, finde aber nicht die entsprechende Option.
3. Wie kann ich Hyperlinks in einem Beitrag so darstellen, dass nicht die URL, sondern die Anmerkung oder was auch immer erscheint und nur nach dem Klicken die url ausgeführt wird. Bei mir steht immer das hässliche http://www...

Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

1. Proton zum Bleistift

2. Klick mal in deinem Forum auf neues Thema erstellen...guck dann unterhalb des Fensters in das du den Beitragstext einfügen kannst...

3. So:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.irgendwas.com]tolle Seite[/url]
Das wird zu: tolle Seite
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
ingo
Mitglied

Beitrag von ingo »

Danke für die Antworten, das hat mir weitergeholfen.
Aber zum Editor Proton habe ich noch eine Frage. Der Editor "PHP Coder" simuliert mit Hilfe des lokal auf dem Rechner installierten PHP, Apache und MySQL die komplette Entwicklung eines Boardes. Kann man das auch mit dem Proton machen, oder "nur" den Quelltext entwickeln und muss dann irgendeinen anderen Weg wählen, um das PHP-Ergebnis zu betrachten?
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz...was meinst du mit Entwicklung des Boardes? :-?
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
ingo
Mitglied

Beitrag von ingo »

Hat sich alles geklärt, nehme den Maguma.
Thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“