Tach. ich hab ne kleine Frage...
Die Smilies im forum bei mir sidn ziemlich öfe. Jetzt hab ich mir überlegt, wie ich die neuen Smilies, die ich mir besorgt habe, in mein Board kriege.
Ich hab schon hie rim Forum gesucht aber nix gefunden.
Im ACP unter "einen neuen smilie hinzufügen" kann man ja Smilies einzelnt hochladen, nur dauert mir das doch etwas zu lange bei 20 Smiles.
Smilies
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Du kannst dir eine pak-Datei erstellen.
Dazu in einem Texteditor eine Datei nach folgendem Muster erstellen:
Hier ein Beispiel für den Inhalt einer pak-Datei:
Dazu in einem Texteditor eine Datei nach folgendem Muster erstellen:
also z.B.dateiname.dateiendung=+:kurze beschreibung=+:zeichencode
Dann einfach als smilie.pak speichern und mit den Smilies in den Smilieordner des Forums hochladen. Im Administrationsbereich (Allgemeines>Smilies) dann auf "Smiley-Paket importieren" klicken. Dann noch das Paket auswählen, die Einstellungen vornehmen und aus "Smilies importieren" klicken.icon_biggrin.gif=+:Very Happy=+::=D
Hier ein Beispiel für den Inhalt einer pak-Datei:
Code: Alles auswählen
icon_biggrin.gif=+:Very Happy=+::D
icon_biggrin.gif=+:Very Happy=+::-D
icon_biggrin.gif=+:Very Happy=+::grin:
icon_smile.gif=+:Smile=+::)
icon_sad.gif=+:Sad=+::(
icon_surprised.gif=+:Surprised=+::eek:
icon_eek.gif=+:Shocked=+::shock:
icon_confused.gif=+:Confused=+::?
icon_cool.gif=+:Cool=+:8-)
icon_neutral.gif=+:Neutral=+::neutral: