Öfters rotes kreuz im Index-Bereich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Öfters rotes kreuz im Index-Bereich

Beitrag von Wuppi »

Hi

Hab gelegentlich beim Aufruf meines Forums (sig) das diese /templates/subSilver/images/folder_big.gif grafiken nicht angezeigt werden (sind die dicken Teile *G* auf der Hauptseite vor den Forenbereichen) - es kommt nur nen rotes kreuz. Gleiches auch bei den Direkt-Zum-Beitrag-Icons auf der Hauptseite neben den Usernamen - werden auch nicht immer angezeigt.

Vorhanden sind die natürlich ... Rechtsklick, Anzeigen zeigt dann gleich alle an .. so wie es sich gehört.

Derzeit hab ich noch nen 2.0.4 (siehe Sig) ... zuhause zum Testen schon nen 2.0.6 mit div. Mods - hier das gleiche Problem (im LAN und Lokal - es liegt also nicht an ner schlechten Anbindung *G*). PC-Problem können wir auch ausschließen: Win2k + IE6 + Firebird, NT4 + IE5.5 - verschiedene PCs ... und das ganze auf 3 Servern (2 Testforen auf Win2k und das Produktiv-Forum halt auf Linux)

Es muß also am Board/Mods liegen.

Für die Buttons links nebem den Forennamen, hab ich diese "Sensitive Flächen"-Snippet (wobei ich mich gerade Frage: wieso? Der Button ist fast so groß wie die fläche - da kann ich auch nen Link auf den Button-only machen) ... aber an den "Direkt-Zu-Beitrag"-Buttons links neben den Nick hab ich nix gedreht.

Ich weiß jetzt nicht ob das Problem auch bei viewtopic autritt ... (dort hab ich die Sensitive Flächen nicht auf den Button-Bereich)

Jemand ne idee woran das liegt
Bis denne
Wuppi
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Meintest du das hier:
- http://www.muenzforum.com/

Bei mir klappt da alles einwandfrei...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

@faser: jo natürlich ... bei 1-2 mal aufrufen läufts ja auch - es kommt nicht permanent - die Icons sind ja auf dem Server vorhanden ... mein Apache-Error-Log sagt mir hier aber soweit ich das überblicke KEINEN 404er - der ja zu nem roten Kreuz dazugehört.

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“