Wenn man sich auf der Hauptseite von phpbb befindet, kann man sehen, wie viele Beiträge im gesamten Forum geschrieben wurden. Nun sind dort aber immer für jeden Benutzer alle Beiträge des kompletten Forums gezählt, so auch die Beiträge von privaten Foren, wo der entsprechende Benutzer keinen Zugriff hat! Da kann es schonmal sein, dass da mehrere huntert Beiträge stehen, der betreffende Benutzer aber nur einen Bruchteil sehen kann und sich dann natürlich fragt, wo die restlichen Beiträge hin sind!
Gibt es nun eine Möglichkeit (Mod) nur die Anzahl der Beiträge zu zählen, welche der entsprechende Benutzer auch wirklich sehen kann?
Vielen Dank für die Antworten; über die Suchen-Funktion hab ich nix gefunden!
Anzahl der Beiträge in der unteren Statusleiste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ja gibt es. Suche hier mal nach "Posts nicht zählen". Dann findest Du z.B. folgendes Posting: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=398 ... s+z%E4hlen
Bedenke aber auch, daß das Pruning den Zähler NICHT rückwärts zählen läßt.
Grüße
Dennis
Bedenke aber auch, daß das Pruning den Zähler NICHT rückwärts zählen läßt.
Grüße
Dennis
Nee, das ist anscheinend nicht das, was ich suche...
ich möchte, dass jeder Benutzer auch nur die Gesamtanzahl der Beiträge sehen kann, auf die er auch zugreifen kann!
Wenn nun zum Beispiel ein Benutzer das Forum betritt, kann er je nach Gruppenzugehörigkeit bestimmte Foren sehen bzw. nicht sehen. Bei demjenigen der bestimmte Foren nicht sehen kann, sollen die dort geschriebenen Beiträge auch auf der Index-Seite nicht mitgezählt werden.
Ich vermute mal, das dies ein wenig aufwendigeres Problem ist.
ich möchte, dass jeder Benutzer auch nur die Gesamtanzahl der Beiträge sehen kann, auf die er auch zugreifen kann!
Wenn nun zum Beispiel ein Benutzer das Forum betritt, kann er je nach Gruppenzugehörigkeit bestimmte Foren sehen bzw. nicht sehen. Bei demjenigen der bestimmte Foren nicht sehen kann, sollen die dort geschriebenen Beiträge auch auf der Index-Seite nicht mitgezählt werden.
Ich vermute mal, das dies ein wenig aufwendigeres Problem ist.