Fehlermeldung beim Registrieren (Birthday-Mod)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flake
Mitglied

Fehlermeldung beim Registrieren (Birthday-Mod)

Beitrag von Flake »

Hallo,

nach der Installation der Birthday-Mod bekomme ich die folgende Fehlermeldung

Über die Suche habe ich zwar einige Beiträge über dieses Problem gefunden, doch leider bin ich bisher nicht weitergekommen. Ich habe auch schon die usercp_register.php nochmals zurückgesetzt und die Codes erneut eingegeben (copy&paste), doch dies brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Dies ist meine usercp_register

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüsse
Nicole
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wie es aussieht hast du auch den Gender-Mod installiert und bei dem Einbau einen Fehler gemacht.
Versuch es mal mit der usercp_register.php
Flake
Mitglied

Beitrag von Flake »

Hallo Mungo,

vielen Dank! Es hat geklappt. Kannst du mir bitte sagen wo mein Fehler lag? Nicht dass mir der gleiche Fehler nochmal passiert wenn ich weitere Mods installieren möchte.

Grüsse
Nicole

Edit: und noch gleich eine Frage hinterher. Erscheint das Alter oder Geburtstagsdatum mit dieser Mod nicht in den Beiträgen unter dem Avatar?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du hattest
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " ([...]user_lang, user_style, '$gender', user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
VALUES ([..], '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, '$birthday', '$next_birthday_greeting', ";
sollte aber
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " ([...]user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
VALUES ([..], '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', 0, 1, '$birthday', '$next_birthday_greeting', ";
heißen.
(Ich hab das mal mit den [...] abgekürzt.)
Flake
Mitglied

Beitrag von Flake »

Ok, nochmals danke.
Flake
Mitglied

Beitrag von Flake »

Hallöchen,

scheinbar hab ich noch nen Fehler reingehauen und find ihn nicht. Wie oben schon beim Edit geschrieben, zeigts mit im Topic das Alter unter dem Avatar nicht an. Ich hab die viewtopic.php nochmal neu gemacht, aber daran hat es auch nicht gelegen oder ich hab schon wieder vorher nen Fehler reingebaut.

Hier meine viewtopic

Grüsse
Nicole
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Und die Änderung an der viewtopic_body.tpl ist auch korrekt?

Code: Alles auswählen

// Start add - Birthday MOD
		$poster_age = '';
// End add - Birthday MOD
Der Teil müsste in der viewtopic.php oberhalb der darüberliegenden, abschliessenden Klammer platziert werden.
Flake
Mitglied

Beitrag von Flake »

Hallöchen,

genau das war's. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss
Nicole
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“