Security Suite Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Sorry, aber in dem Beitrag fehlt eine Seite in der auch Antworten standen.
Ich werde heute mittag auf die Fragen eingehen. Bin auch nur ein Mensch, keine Maschine.
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

Dwing hat geschrieben:Sorry, aber in dem Beitrag fehlt eine Seite in der auch Antworten standen.
Ich werde heute mittag auf die Fragen eingehen. Bin auch nur ein Mensch, keine Maschine.
#
Schon klar,das wollen wir ja auch nicht das du eine Maschine wärst, wäre aber schön wenn du uns helfen könntest ;)
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Nur wenn ich auf IP-Logger System klicke erscheint's zwar richtig - steht aber nix drin
Da stehen geloggte Bots drin
1.) Das gleich Problem habe ich auch (über IP Logger File sowie über IP Logger Panel das gleiche)
Kann das Problem grad nicht nachvollziehen, evtl. ist ein Fehler in der Berechnung :roll:
Mail mit bitte das logfile: logger@network-site.de
2.) Unter IP Logger System
Hast du javascript aktiviert? gehen Cookies bei dir? Hast du den Teil in der logger_header.tpl verändert?
Wenn alles ja, warte noch etwas. Hab ne Vermutung woran es liegt
3.) Wenn ich das Logfile exportieren will, bekomme ich nur eine mkb.php zum Download angeboten.
Dein Browser kennt die Mime/Types nicht. Die mkb.php runterladen und in .cvs bzw. .txt umbenennen.
ich habe denn Ordner in admin/mods kopiert...... und bekomme folgende Fehlermeldung:"Template->make_filename(): Error - file does not exist".
Ich habe alle Dateien noch mal manuel in die Ordner kopiert und auch die Install manuel durch geführt aber ach da die geliche Fehlermeldung! Ich weiss nicht welche Datei/Name da fehlt?
EasyMod sollte eigentlich gehen. Wenn nicht:
Alle COPY Anweisungen genau durchlesen. Die Template Dateien mmüssen für alle Templates gemacht werden!
hm....ich hatte hier ein problem geschildert - wieso wurde mein eintrag gelöscht?
Schau mal ins Ankündigungsforum, wir hatten eine kaputte Festplatte und jetzt fehlen ne Menge Beiträge (Der Topic hatte schon 9 Seiten)

Hoffe ich hab nix übersehen
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

EasyMod sollte eigentlich gehen. Wenn nicht:
Alle COPY Anweisungen genau durchlesen. Die Template Dateien mmüssen für alle Templates gemacht werden!
@Dwing das habe ich genacht aber Trozdem bekomme ich die Fehlermeldung das da ihregnd was nicht Exestiert/Fehllt....bin die Install.txt durch gegangen und habe es auch mit Easy-Mod gemacht überall das gleich Problem :cry: Ich habe es beim Mein Testboard gemacht und bei meinr HP kommt überall der selbe Fehler..
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Hmm, haste mal ne URL zu dem Board?
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

@Dwing
Ich habe ds mod wieder aus mein Forum von der HP genommen habe es nur noch locak auf mein rechner drauf...

Aber hier noch mal der Link
rcbcom
Mitglied
@Dwing

Beitrag von rcbcom »

Hast du schon geschaut?
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

ich habe das selbe problem was schon 2 mal angesprochen wurde mit der Keine .htaccess Dateien gefunden obwohl sie im ordner looger drin ist. Kann sazu noch jemand was sagen

Danke Volker
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

@volkerblume:
Es werden nur. htaccess's im phpBB Ordner bzw. im Admin Ordner angezeigt.
In der neuen Version werden alle angezeigt.
tgz
Mitglied

Beitrag von tgz »

Hmm Dwing,
mit Deinem Mod (der final) habe ich jetzt den langen Weg hinter mir mir. Fast alle Probleme von Division durch Null, Helmuts Patch, bis weisse Seite bis... alles gelöst mit den beiden Threaden, die den Mod behandeln.
Jetzt steht soweit alles bis auf, dass kein Logging stattfindet. Einträge gibt es keine, nur den einen Dwing-Punkt, sonst nichts. Das Logfile war und bleibt auf 400b stehen, nichts rührt sich. Ich habe das erst mit dem EasyMod und dann händisch eingespielt, jeweils mit dem gleichen Resultat. Etwas, was mich irritiert: klicke ich im ACP auf Logger Configuration, erscheint da die Allgemeine Konfigurations-Maske.
Was könnte ich übersehen haben? Nach Bemühung der Suchfunktionen und der zwei langen Threade hier fällt mir selbst nichts mehr ein, bin ich mit meinem Latein am Ende. :cry:
Eine Checkliste mit potentiellen Fehlerquellen etwa, die ich durchgehen könnte, wäre mir schon sehr hilfreich.
vG

edt: eingesetzte Software: frisch installiertes 2.0.6 eng-ger, keine sonstigen Mods, auf dem LAN-Webserver Apache 2.0.48/MySQL 4.0.17/PHP 4.3.4 (alles unter Linux)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“