assign_vars ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ich schieb ma ne Frage dazwischen. Sag mal Acid was macht die Funktion assign_vars?
Ich habs auf php.net gesucht und in der functions.php aber pleite?
Liebe Grüße
JumpinJack
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Vielleicht verdeutlicht eine ungefähre, deutsche Übersetzung in etwa die Funktion davon. :wink:
assign = zuweisen
vars = Variabeln
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

OK...danke dir. Ich glaube ich hätte meine Frage ausweiten sollen. Wo steht die denn? Also sie gehört doch nicht zu den Standardfunktionen oder?
Liebe Grüße
JumpinJack
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

KB:74
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Hallo Mungo,
danke für den Link aber ich glaube der sagt mir ja auch nicht wo diese funktion geschrieben steht.
Die muss ja irgendwann als funktion neu geschrieben worden sein oder? Also wo steht in den Dateien die funktiondefinition?

Bei php.net gibts so eine nicht. Also muss die doch speziell für phpbb definiert sein oder nicht?

Naja wenn mich keiner versteht, ists auch nicht schlimm. So wichtig ists nicht. Irgendwann komm ich schon dahinter! :D
Liebe Grüße
JumpinJack
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

assign_vars ist keine Funktion sondern eine Methode der Template Klasse, ist also in template.php implementiert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“