ja hallo leute. ichh abe mal eine frage. und zwar muss ich jetzt mit meinem forum umziehen. ich habe einen webspace bei all-inkl.. zur zeit habe ich mein forum bei tripod. und möchte gern auf all-inkl legegn. habe backup,alles gemacht. nur weiß ich jetzt nicht ,welchen text ich im backup ändern soll. kann mir jemand helfen? wär klasse
grüße skipmasta
Forum Umzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Such in deiner sql-Datei nach der Tabelle deinprefix_config.
Dort suchst du nach folgenden Feldern:
"server_name": Hier kommt statt deiner alten Domain deine neue Domain rein
In der Form www.deinedomain.de
"script_path": Hier kommt der neue Pfad zu deinem phpBB (statt dem alten Pfad) rein.
Wenn du dein Forum mit www.deinedomain.de/phpBB/ aufrufst, dann sollte dort /forum/ eingetragen werden. Solltest du deine Domain direkt aufs Forum verweisen, du rufst es also mit www.deinedomain.de direkt auf, dann kommt dort nur ein / rein.
"cookie_name": deinedomaincokie
Einfach einen anderen Cookienamen stat dem Alten angeben.
"cookie_domain": www.deinedomain.de
Also auch wieder deine neue Domain statt der Alten.
Es kann auch sein, dass du nur ein '' findest, dann füg dazwischen deine neue Domain ein.
Dort suchst du nach folgenden Feldern:
"server_name": Hier kommt statt deiner alten Domain deine neue Domain rein
In der Form www.deinedomain.de
"script_path": Hier kommt der neue Pfad zu deinem phpBB (statt dem alten Pfad) rein.
Wenn du dein Forum mit www.deinedomain.de/phpBB/ aufrufst, dann sollte dort /forum/ eingetragen werden. Solltest du deine Domain direkt aufs Forum verweisen, du rufst es also mit www.deinedomain.de direkt auf, dann kommt dort nur ein / rein.
"cookie_name": deinedomaincokie
Einfach einen anderen Cookienamen stat dem Alten angeben.
"cookie_domain": www.deinedomain.de
Also auch wieder deine neue Domain statt der Alten.
Es kann auch sein, dass du nur ein '' findest, dann füg dazwischen deine neue Domain ein.
bei all-inkl.com ist phpmyadmin bereitsvorinstalliert
bei mit unter name.tld/mysqladmin/
damit den dump hochladen - ich hoffe, daß das mit tripod dump geht
danach im acp die daten in der konfiguration an den neuen webspace anpassen
achja vorher natürlich die datenbankunterstützung bei all-inkl.com im kas aktivieren
und bei den files auf deinem webspace die config.php anpassen beim rüberkopieren
evtl. kannst du auch mal hier schauen - ist aber für neu install
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=4
bei mit unter name.tld/mysqladmin/
damit den dump hochladen - ich hoffe, daß das mit tripod dump geht
danach im acp die daten in der konfiguration an den neuen webspace anpassen
achja vorher natürlich die datenbankunterstützung bei all-inkl.com im kas aktivieren
und bei den files auf deinem webspace die config.php anpassen beim rüberkopieren
evtl. kannst du auch mal hier schauen - ist aber für neu install
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=4