ich habe webspace bei dem kann ich auch phpbb boards haben die werden automatisch installiet. jetzt hab ich ein board und schon ein paar user.
jedoch hab ich noch ein wenig probleme.
wenn ich jemand als moderator habe wie kann ich dem rank moderator geben. ich habe nur die funktion gesehen ranks nach posts. wie kann ich leuten ranks zuweisen?
und wenn jemand ein avatar von einer anderen seite nimmt. ist der viel zu gross. wie kann ich den verkleinern?
und es hat ein bild wo phpbb draufsteht möchte es aber durch ein eigenes ersetzen wie mach ich das/oder wo mach ich das?
und wie kann ich das mit den cookies machen. man muss sich trotzdem immer wieder neu einlogen und dann kommt die seite kann nicht angezeigt werden. wenn ich cookies wieder disable geht es wieder. was muss ich bei Cookie domain, cookie name, Cookie path, Cookie secure und bei Session length angeben?
danke schonmal.
achja ich verwende das phpbb adminstation panel.
phpbb 2.06 probleme.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Siehe: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_5wenn ich jemand als moderator habe wie kann ich dem rank moderator geben. ich habe nur die funktion gesehen ranks nach posts. wie kann ich leuten ranks zuweisen?
Bau diesen Mod ein: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=756und wenn jemand ein avatar von einer anderen seite nimmt. ist der viel zu gross. wie kann ich den verkleinern?
Siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=475 ... light=logound es hat ein bild wo phpbb draufsteht möchte es aber durch ein eigenes ersetzen wie mach ich das/oder wo mach ich das?
Siehe: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=Cookiesund wie kann ich das mit den cookies machen. man muss sich trotzdem immer wieder neu einlogen und dann kommt die seite kann nicht angezeigt werden. wenn ich cookies wieder disable geht es wieder. was muss ich bei Cookie domain, cookie name, Cookie path, Cookie secure und bei Session length angeben?
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
Mario Siebert
- Mitglied
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... #einfuegenmi2g hat geschrieben:das wegen script wegen der avatargrösse habe ich heruntergeladen jedoch weiss ich nicht wei einbinden. kann es mir jemand sagen?
Die kannst du nicht einsehen, die Passwörter sind md5 verschlüsselt in der DB hinterlegt. Eine entschlüsselung ist mit PHP nicht möglich.noch ne andere frage:
wo sehe ich die passwörter von meinen membern? geht das überhaupt?
Grüeß Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
-
Mario Siebert
- Mitglied
Bau diesen Mod ein:
Marioa little hack to have the chance to edit the count of user_posts.
....................................................................
lang_XXX/lang_admin.php
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>>>FIND:
$lang['User_special_explain'] = "...
>>>AFTER THAT ADD:
$lang['post'] = "Posts by the User";
-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
admin/admin_users.php
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>>>FIND:
$user_allowavatar = (!empty($HTTP_POST_VARS['user_allowavatar'])) ? intval($HTTP_POST_VARS['user_allowavatar']) : 0;
>>>AFTER THAT ADD:
$user = (!empty($HTTP_POST_VARS['user_posts'])) ? intval($HTTP_POST_VARS['user_posts']) : 0;
>>>FIND:
$user_allowavatar = $this_userdata['user_allowavatar'];
>>>AFTER THAT ADD:
$user_posts = $this_userdata['user_posts'];
>>>FIND:
"L_ALLOW_AVATAR" => $lang['User_allowavatar'],
>>>AFTER THAT ADD:
"U_POST" => $user_posts,
"L_POST" => $lang['post'],
>>>FIND:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "
WHERE user_id = $user_id";
>>>REPLACE WITH:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_posts = $user_posts, user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "
WHERE user_id = $user_id";
templates/XXX/admin/user_edit_body.tpl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>>>FIND:
<tr>
<td class="row1" colspan="2"><span class="gensmall">{L_SPECIAL_EXPLAIN}</span></td>
</tr>
>>>AFTER THAT ADD:
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_POST}</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" name="user_posts" value="{U_POST}" size="10" maxlength="10" /></td>
</tr>
-
markus.m
- Mitglied
in phpMyAdmin phpbb_users.tbl user_password aber die sind verschlüsseltmi2g hat geschrieben:wo sehe ich die passwörter von meinen membern? geht das überhaupt?
wozu überhaubt
mm
@Mario Siebert
ist das auch ein avatar grösse einschränkungsscript?
noch ne andere frage:
wenn jemand viel text an einem stück oder ein grosses bild einfügt. muss man immer rüberscrollen. wie kann man das unterbinden, dass sich das bild anpässt. und der text unterbrochen wird?
Insofern noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, bitte deinen letzten Beitrag editieren, anstatt darauf zu antworten.
Acid
ist das auch ein avatar grösse einschränkungsscript?
noch ne andere frage:
wenn jemand viel text an einem stück oder ein grosses bild einfügt. muss man immer rüberscrollen. wie kann man das unterbinden, dass sich das bild anpässt. und der text unterbrochen wird?
Insofern noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, bitte deinen letzten Beitrag editieren, anstatt darauf zu antworten.
Acid