Hallo!
Die Funktion Wortzensur benutze ich eigentlich weniger, um Beleidigungen und ähnliches zensieren zu lassen, sondern hauptsächlich zum automatischen Ersetzen von Links. Nützlich ist das, wenn viele Bilder im Forum gepostet werden und man bei gecancelten Bilderaccounts nicht die Links manuell im Forum ändern muss, sondern einfach nur die Wortzensur benutzt. Das klappte auch immer ganz prima.
Neuerdings, d.h. nach einem Serverwechsel, klappt das allerdings nicht mehr. Wenn ich praktisch den "alten" Link poste, wird beim Anzeigen des Threads der "neue" angezeigt, aber wenn ich drauf klicke, gelange ich trotzdem nur zu der Seite des "alten" Links. Das hat bei Bildern die Auswirkung, dass eben nur noch rote Kreuze erscheinen.
Was könnte denn die Ursache dafür sein? Muss es zwingend mit dem Serverwechsel zu tun haben (u.a. Server- oder PHP-Konfiguration) oder könnte auch ein eingebauter Mod die Ursache sein? Wenn ja, welche Dateien würde das betreffen? Ein Upload der originalen viewtopic.php hat nämlich nichts gebracht.
Danke für eure Antworten!
Jessica
Wortzensur
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also an den Einstellungen für Scriptpfad und Domain kann es eigentlich nicht liegen, da ich jetzt alles durchprobiert habe und keine Änderung eingetreten ist.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass der von mir beschriebene Fehler (angezeigt wird neuer Link, verlinkt wird aber auf den alten) nur beim Anschauen eines Threads auftritt. Wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn mir in der Vorschau ansehe, dann ist alles so wie ich es haben möchte! Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, die Ursache einzugrenzen.
Jessica
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass der von mir beschriebene Fehler (angezeigt wird neuer Link, verlinkt wird aber auf den alten) nur beim Anschauen eines Threads auftritt. Wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn mir in der Vorschau ansehe, dann ist alles so wie ich es haben möchte! Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, die Ursache einzugrenzen.
Jessica
Kann ich schlecht machen, da HTML hier ausgeschaltet ist und ich mit BBCode dem Link keinen eigenen Link-Titel zuweisen kann.
Per HTML muss man doch die Link-URL und den Link-Titel definieren:
<a href=Link-URL>Link-Titel</a>
Beim Ersetzen der eines alten Links durch einen neuen über die Wortzensur wurde dabei allerdings nur der Link-Titel neu ersetzt, die Link-URL blieb aber die alte. Somit wurden auch die Bilder nicht angezeigt.
Das Problem ist aber inzwischen gelöst.
Für alle, die das selbe Problem haben, folgenden Code in der includes/bbcode.php vor "// Remove our padding" bei der Funktion make_clickable() einfügen:
Gruß, Jessica
Per HTML muss man doch die Link-URL und den Link-Titel definieren:
<a href=Link-URL>Link-Titel</a>
Beim Ersetzen der eines alten Links durch einen neuen über die Wortzensur wurde dabei allerdings nur der Link-Titel neu ersetzt, die Link-URL blieb aber die alte. Somit wurden auch die Bilder nicht angezeigt.
Das Problem ist aber inzwischen gelöst.
Für alle, die das selbe Problem haben, folgenden Code in der includes/bbcode.php vor "// Remove our padding" bei der Funktion make_clickable() einfügen:
Code: Alles auswählen
//Check the wordlist for banned words so we don't publish that in the link...
//
// Define censored word matches
//
if ( empty($orig_word) && empty($replacement_word) )
{
$orig_word = array();
$replacement_word = array();
obtain_word_list($orig_word, $replacement_word);
}
if ( count($orig_word) )
{
$ret = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $ret);
}