[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

moin,

wie kann ich dem portal (besonders mittlere tabellen) feste breite setzen?
wenn jemand ein beitrag mit ewas gößeren bild postet
<!-- END switch_left_active -->
<!-- BEGIN switch_center_active -->
<TD valign=top width=60%>
<!-- END switch_center_active -->
<div align="center">
<!-- ###### CENTER START ######-->

<table width="158" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
wird es trotzt meine änderungen größer!
wo muss ich noch ändern?

danke
gool
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Nach dem <tr> am Ende folgt ja ein <td> ...

Füge diese WIDTH Anweisung dort ein

<td width="158">

;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

ja, hat geklapt! vielen dank!!! :)

noch paar fregen,
kann man die tabellen auf spezielle größe setzen? wo genau muss ich es ändern? wenn ich es bei <td> bei den tabellen mache wo ich es haben möchte geht es nicht... :-?
und ist der code für die haupt tabelle (portal)? ich möchte die masse bei ihr auch ändern.

grüße
gool
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Das liegt unter anderem an den Textbreiten. Abhilfe ist hier das entfernen der nowrap Optionen in den Tabellen, die eine 1-Zeilige Darstellung erzwingt plus das Kürzen der Texte...

Die Breite des ganzen Portals kann ggf im ersten <td ganz oben eingestellt werden...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Jungteichbauer
Mitglied
...

Beitrag von Jungteichbauer »

Moin,

würde gerne auch ein Portal einsetzen, vielleicht auch das hier. Zwei Fragen hätte ich da:

1.Benutze seid gestern den EMI mit meinem phpbb2.0.4 . Wird es trotz meiner vielen installierten Mods laufen ? Wie stehen meine Chancen ? Auf einem frisch installierten Testforum auf phpbb2.0.6-Basis läuft es einwandfrei.

2.Kann die Mods (falls was zerschossen wird) einfach wieder installieren, ohne Verluste in der Datenbank zu haben ? Werden die Daten dann gelöscht ?

3.Es gab von AWSW mal ein Design, wo das Blattende so gewellt nach oben geht, optisch. Wie heisst denn dieses Design/Mod/Aussehen, wo find ich das ?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

zu 3

nimm den hier :wink:
Jungteichbauer
Mitglied
...

... danke Elvis für Punkt 3 .... schon erledigt :wink:

Jetzt nur noch die anderen zwei Punkte .... ohne gut zureden oder weitere Erfahrungsberichte trau ich mich nicht auf 2.0.6 umzustellen ... :-?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Re: ...

Beitrag von AWSW »

Jungteichbauer hat geschrieben:1.Benutze seid gestern den EMI mit meinem phpbb2.0.4 . Wird es trotz meiner vielen installierten Mods laufen ? Wie stehen meine Chancen ? Auf einem frisch installierten Testforum auf phpbb2.0.6-Basis läuft es einwandfrei.

2.Kann die Mods (falls was zerschossen wird) einfach wieder installieren, ohne Verluste in der Datenbank zu haben ? Werden die Daten dann gelöscht ?
1.: Sollte gehen... Am Besten ist aber zunächst die vorhandenen Dateien in einen lokalen Webserver zu kopieren und die Installation zu testen... Dann kannst Du nichts verkehrt machen...

2.: Die DB-Änderungen per phpmyadmin rückgängig machen und die vom EMI gesicherten Dateien im admin/mods/modname/BACKUP Verzeichnis wieder herstellen...

Der EMI führt aber normalerweise keine Installation aus, wenn er etwas nicht so vorfindet, wie in der MOD-Anleitung gefordert ;)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

MOD UPDATE VON 1.50 auf 1.50a:

Der Kalender, der leider vielen Usern bei manchen Providern Probeleme bereitet wurde aus dem MOD komplett entfernt und wird NICHT mehr in das Paket aufgenommen - Anfragen dazu werden nicht mehr von mir bearbeitet, da der verwendete Kalender buggy war und deshalb nicht mehr zum Einsatz kommen soll ;)

Der MOD läßt sich per EasyModInstaller in wenigen Minuten mit allen Addons installieren, wie auf http://www.forum-ohne-namen.de/ derzeit zu sehen ;)

Ein Update einer verwendeten Version 1.50 auf 1.50 ist NICHT erforderlich. Betroffen sind hier von lediglich Neuinstallationen des MODs :wink:
Jungteichbauer
Mitglied
...

Hallo,

danke für die Antwort .... habe dein Portal nun drauf .... und jede Menge Modifikationen gemacht, damit er läuft. Soll ich Fragen dazu separat in einem neuen Thema schreiben ? Wenn ja, bitte verschieben:

1.Wie kann ich die Seiten der diversen Portalabschnitte tauschen oder verschieben ?

2.Die Breite der Linken Spalte ist mir zuviel, wie kann ich sie ändern ? In der portal_body.tpl (oder so ähnlich )?

3.Wie kann man die Reihenfolge der angezeigten Portalabschnitte verändern ?

4.Wie könnte ich eine "knowledge base" (und vor allen Dingen eine EMI-kompatible :oops: ) in die Navigationsleiste einbauen, sodaß diverse Seiten, wenn man draufklickt in der Mitte zu sehen sind, also im Portal ? So ähnlich halt wie bei DWING auf der Seite ... geht das ? DWING wollte diese Seiten mal zum Donwload einstellen wenn er Zeit hat ... kriegen wir das zusammen hin ?

Ohje, mir fallen noch mehr Fragen ein ... aber eins nach dem anderen, wie der Bauer die Kartoffel erntet :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“