Gibt es eine Übersicht was was ist? (phpBB, phpBB2,...)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bazi
Mitglied

Gibt es eine Übersicht was was ist? (phpBB, phpBB2,...)

Beitrag von Bazi »

Hi,

ich denke mal dass das irgendwo bestimmt steht, nur wo? Ich hab jetzt bestimmt 3 Stunden die verschiedensten Foren durchgelesen, finde aber nichts.

Ich würde gerne mal wissen worin die Unterschiede bestehen zwischen phpBB 2.0.6 (das ist anscheinend die neueste Version?!) und dann 1. irgendwas, ist das nun eine ganz alte? Und was ist phpBB2? Das ist 2.0.6 mit mods? Was ist Minerva? (Hab ich auch irgendwo gelesen).

Ich suche eigentlich das aktuellste, wäre aber ganz froh wenn schon so einige standart Mods dabei wären, zB gender, age, profil usw.

Wo finde ich eine Übersicht bzw wer kann mir was empfehlen?

Vielen Dank
Bazi
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

phpBB ist das alles, mehr oder weniger.

phpBB2 meint alles, was die Versionsnummer 2 trägt, das ist die 2.0.x Reihe und die in Entwicklung befindliche neue 2.2.x Reihe.

phpBB 1.x ist die alte Version, nicht zu verwechseln mit

phpBB Plus 1.x - das ist kein offizielles Release, sondern eine von Stefan Paulus vorgemoddete Version.

Gleiches gilt für Minerva, das eine Portalversion von phpBB sein soll, aus meiner Sicht aber auch nur ein gemoddetes phpBB ist.

Das aktuellste, offizielle und hier supportete Release ist phpBB 2.0.6.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Bazi
Mitglied

Beitrag von Bazi »

Hi itst,

danke für Deine Antwort. Wenn phpbb2 alles ist was die Versionsnummer 2 trägt, warum soll man denn dann Fragen zu phpbb2 in dem anderen Forum stellen und nicht bei hier? Ihr habt doch auch Version 2.0.6?!

Gibt es denn irgendwo ne Übersicht für die Gemoddeten Board? Ich weiß ja sonst gar nicht wodurch sich Minerva von z.B. phpBB Plus 1.x unterscheidet...

Achja und weißt Du wo ich diesen Modinstaler herbekomme? (am besten auf deutsch) Hab auf der HP (hacksirgendwas.com) nichts gefunden aber da soll er ja herkommen...

Gruß
Bazi
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

also hier hab ich mal was für "deutsche" boards versucht zusammen zustellen (sind aber keine unterschiede aufgelistet)

http://myphpbb.de/index.php (siehe unten)

ansonsten evtl mal bei www.phpbbhacks.com schauen
Bazi
Mitglied

Beitrag von Bazi »

Hey MiXa,

das sieht doch schon super aus, vielen Dank. Ich werd mir das heute Abend mal in Ruhe durchsehn.

Gruß
Bazi
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Bazi hat geschrieben:danke für Deine Antwort. Wenn phpbb2 alles ist was die Versionsnummer 2 trägt, warum soll man denn dann Fragen zu phpbb2 in dem anderen Forum stellen und nicht bei hier? Ihr habt doch auch Version 2.0.6?!
Huh?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Bazi
Mitglied

Beitrag von Bazi »

schon ok itst, ich glaub ich versteh das langsam mit den versionsnummern *g

Danke
Bazi
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Gibt es eine Seite von phpBB Plus?
Wäre nett wenn ihr mir einen geben könntet.

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Die findest du hier: http://phpbb2plus.phpbb2.de/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“