[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Link zum Forum?
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mika
Mitglied

Beitrag von Mika »

Hallo und erstmal Herzlichen Dank für deine Antworten.

Habe das Skript jetzt komplett integriert wie in der Anleitung beschrieben.

Jetzt zeigt er mir auch keine Datenbank-Fehlermeldung mehr an.

Was nun komisch ist:

In der Admin-Oberfläche kann ich eintragen wie viele Fotos jeder User eintragen darf nur in der Ansicht bei einem Profil, oder bei der Editierfunktion seines eigenen Profils, steht nichts von dem Mod.... komisch komisch.

Zu finden übrigens unter www.6er-forum.de

Vielen Dank nochmal!!!

Mika
Mika
Mitglied

Beitrag von Mika »

Hat sich bereits erledigt!! Super MOD! Danke! :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Eine erste Demo der kommenden Version ist unter http://www.forum-ohne-namen.de in den nächsten Tagen zu sehen.

Die realisierten Neuerungen:

- CHMOD Prüfung auf 777 des usercars-Bilderordners und ggf Meldung beim Aufruf der usercars.php
- Das Editieren erstellter Einträge ist nun möglich
- Verbessertes Design, welches mehr Text erlaubt
- Maximale Dateigröße der .jpg oder .gif Bilder über ACP einstellbar
- Maximale Bildbreite der .jpg oder .gif Bilder über ACP einstellbar
- Beim Editieren oder Löschen eines Eintrages wird jeweils das hoch geladene Bild gelöscht, damit keine unzugeordneten Dateien auf dem Webspace verbleiben können. Der User MUSS dann das Bild beim Editieren eines Eintrags wieder neu hoch laden ! Schließt er dann den Browser ohne ein Bild hoch zu laden, wird ein Fehlerbild angehängt
- Die Eingabefelder können in der .tpl umgestellt werden, ob sie eine Zeile oder eine Textarea aufnehmen sollen
- Einige kleinere Änderungen...

Geplante Features:

- Verwaltung der Einträge im ACP
- Löschen der Daten aus der Tabelle und Löschen der Bilder, wenn der User über das ACP gelöscht wird...

Der MOD musste dazu komplett umgebaut werden. Es wird leider nicht möglich sein, Daten aus den alten Versionen zu übernehmen. Alle Eingaben müssen neu vorgenommen werden. Beim Anlegen der neuen Tabelle wird die alte automatisch gelöscht...

Testet mal fleißig auf http://www.forum-ohne-namen.de ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
:Marco:
Mitglied
Beitrag von :Marco: »

Hallo
@AWSW
Gibt es schon was neues??
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Marco,
da außer Dir keiner mehr getestet hat, habe ich bisher auch keine Zeit mehr da hinein investiert, da es offenbar nicht so dringend zu sein scheint, wenn bei 2 Aufrufen "mal etwas zu testen" dann kaum einer reagiert.

Das Adminpannel und Userlöschung hab ich mir bisher nicht mehr weiter angesehen, aber die maximale Breite des Bildes und Filegröße läßt sich nun schon im ACP vorgeben...

Derzeit habe ich leider keine rechte Zeit mehr dazu... :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

AWSW hat geschrieben:Testet mal fleißig auf http://www.forum-ohne-namen.de ;)
Da sich auch weiterhin keine bemüht hat mal etwas zu testen, hier ein Zwischenstand:

- Außer dem Adminpannel und der Userlöschungsberücksichtigung ist alles offenbar funktionsfähig. Da ich aber meine Zeit derzeit anderweitig nutzen muss, wird es weiterhin keine neue Version geben, da dies wohl auch nicht so dringend zu sein scheint. Eventuell werde ich ab Ende März oder April daran weiter werkeln... :roll:
Revenant1969
Mitglied
Beitrag von Revenant1969 »

Hallo, ich hänge das einfach mal hier ran. Usercars V2.0.0

Bin über einen komischen Fehler gestolpert bei diesem Mod. Er geht bis auf eine kleinigkeit :

Wenn ich ein Bild hochlade wird dieses mit dem CHMOD 600 versehen und somit auch nicht angezeigt !
Der Ordner Usercars, ist aber auf CHMOD 777 gesetzt.

Avatar, Album und sonstiges gehen aber im Forum.

Würde mich freuen, welchen Gedankenfehler ich hier mache ?

Setze ich das Bild dann auf die entsprechenden Einstellungen, wird es auch Angezeigt.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Teste die Einstellungen mal mit diesem Codeschnippsel: http://www.phpbb.de/ftopic44336.html

Scheint an der Vorgabe Deines Providers zu liegen, denn bei mir haben die mindestens 755 nach dem Upload...
Revenant1969
Mitglied
Beitrag von Revenant1969 »

Erst mal danke für den Code Schnippsel nun bekomme ich das dabei raus:
usercars = 40777
Aber die Datei des Bildes was ich hoch lade ist auf 600.

Hatte vor einiger Zeit das gleiche Thema auch mit dem Upload Mod ...habe das aber auch net weiter verfolgt.

Leider fehlt mir da ein Gedankenansatz, warum.
Denn das Album geht, die Nickpage geht, die Avatare funktionieren usw... nur net der Mod Usercars und der Upload Mod.
Bei beiden geht der chmod Status des Bildes auf 600.

Kann es mit der abfrage zu tun haben, die im Zusammenhang mit einem angemeldeten User liegt ?

Würde mich riesig freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest bzw. jemand eine Idee hat :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“