So korrekt ? ...Bitte um Unterstützung!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Robin

So korrekt ? ...Bitte um Unterstützung!

Beitrag von Robin »

Hallo!

Seit gestern beschäftige ich mich mit Mods. Die Installation hatte ich mir ehrlich gesagt insgesamt leichter vorgestellt, aber da ich mein neues Forum ja auch künftig selber administrieren will, habe ich beschlossen, dass eben auch zu lernen. Nur bitte ich Euch um Unterstützung -auch bei der korrekten Übersetzung-, damit ich das Forum nicht gleich beim ersten Versuch an die Wand fahre... Vielen Dank schonmal im voraus!
Installiert werden soll der Mulitvote-Mod 1.3.3

So und jetzt kommt mein Plan:

A. Create 4 new fields in a table of the database.

A1) Über den Adminbereicht des Forums eine Full-Backup machen

A2) Entpacken der mulitvote_mod_v_1_3_3.zip auf lokaler Festplatte

A3) Den Ordner Install mit Inhalt in das Stammverzeichnis hochladen; also www.domain.de/install/mv_mod_field_inst.php

(OR you use the "mv_mod_field_inst" folder's files; upload the folder named "install" (and it's contents) to 'root' directory and execute the "install/mv_mod_field_inst.php".)

A4) Die mv_mod_field_inst.php über den Browser aufrufen - www.domain.de/install/mv_mod_field_inst.php
(Nun werden die 4 neuen DB-Files erstellt; geschieht das vollautomatisch?)

A5) Löschen des Ordners Install im Hauptverzeichnis

(Right after the field is created, delete the folder "install".)

("mv_mod_field_uninst" folder contains the file needed to delete the db field in case you uninstall the Mod - do not upload this file if you do not intend to uninstall the Mod)

B. Modify 7 phpBB files.

B1) Ich lege mir die entsprechende Ordnerstruktur an und lade die nachfolgenden Files auf die lokale Festplatte runter. Anschließen führe die Änderungen gemäß der Install-Anleitung durch.

MOD Version: 1.3.3

Files To Edit:

posting.php,
viewtopic.php,
includes/functions_post.php,
language/lang_english/lang_main.php,
templates/subSilver/posting_poll_body.tpl,
templates/subSilver/viewtopic_poll_ballot.tpl
templates/subSilver/viewtopic_poll_result.tpl

Nur zur Sicherheit:

COPY = KOPIERE
OPEN = ÖFFNE
FIND = SUCHE/FINDE
REPLACE WITH = ERSETZE MIT
AFTER, ADD = DANACH FÜGE EIN
BEFORE, ADD = DAVOR FÜGE EIN
IN-LINE FIND = FINDE IN DER ZEILE
IN-LINE AFTER, ADD = IN DER NÄCHSTEN ZEILE / FÜGE EIN
IN-LINE BEFORE, ADD = IN DER ZEILE DAVOR / FÜGE EIN

(Ich nehme an, dass die letzten beiden so gemeint sind, dass man entsprechende Leerzeilen erzeugt und dort den Inhalt der Anleitung einfügen soll, richtig?)

Beispiele der Kombinationen:

FIND / IN-LINE AFTER, ADD = FINDE UND FÜGE DANACH IN DER GLEICHEN ZEILE EIN
FIND / AFTER, ADD = FINDE UND FÜGE IN EINER NEUEN ZEILE DANACH EIN
Richtig?!

B2) Alle Files speichern und schliessen.

B3) Alle Files wieder in die Webspace-Ordner hochladen und ersetzen.

C. Hoffen dass alles richtig war und funktioniert. :wink:

Ist das so alles in Ordnung, oder sind Fehler drin???!

Viele Grüße vom baldigen Mod-Installer!

Robin
Robin

Haaallo...?!!!

Beitrag von Robin »

Könnte mir mal jemand freundlicherweise sagen, ob ich das so alles richtig verstanden habe?! Vielen Dank!
Revenant1969
Mitglied
Beitrag von Revenant1969 »

Also im Prinzip sieht es net schlecht aus :)

Du solltest dir nur für den Anfang einen einfacheren Mod vielleicht aussuchen.

Am besten du machst dir auf deinen Home Rechner eine kleine Test Umgebung, erst mal zum Testen :)

Schau mal hier und lade dir mal die Version 1.7 runter : http://www.easyphp.org/telechargements.php3

So wenn du es installierst, hast du einen Server lokal laufen und du kannst ein Forum auf deinem Home PC installieren, da kannst du dann nach Herzenslust dran rum basteln.

Dann gehste an dein scharfes Forum im Netz und baust die Sachen ein.

Viel Erfolg :-)
Robin

Beitrag von Robin »

Hallo Christian,

Danke für Deine Antwort! Da bin ich ja einigermaßen beruhigt!
Ich hab einen Apacheserver localhost installiert, aber die php-Version ist so alt, dass die wohl nix mehr taucht...

Wie könnte ich denn da ein Update auf eine php-Version machen, damit ich das phpBB lokal installieren kann?

Die Serverinstallation ist von:

http://www.isgb.de/wamp/

Gruss, Robin.
Revenant1969
Mitglied
Beitrag von Revenant1969 »

Lade dir mal das easyphp runter, ich Teste damit alles, ist super einfach zu installieren und das ohne großen Aufwand :-) und du hast es auf dem Home PC ohne online zu sein, ist echt klasse !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“